Veröffentlicht inUmland

„In aller Freundschaft“ (ARD): Fans müssen bittere Pille schlucken! Es gibt aber ein Trostpflaster

Die Fans der ARD-Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“ müssen jetzt starke Nerven beweisen: Gleich drei Folgen werden ausgesetzt…

© IMAGO / Andre Lenthe & dpa-Bildfunk | Montage: Thüringen24

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Millionen Menschen haben Dienstagabend einen Pflichttermin: Um 21 Uhr läuft die ARD-Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“ – aber nicht mehr lange.

Serien-Fans müssen jetzt starke Nerven beweisen. Das Erste lässt „In aller Freundschaft“ ausfallen! Allerdings gibt’s ein kleines Trostpflaster vom Sender.

Schock für „In aller Freundschaft“-Fans

Gleich drei Wochen am Stück wird Dienstagabend nicht mehr „In aller Freundschaft“ laufen. Grund ist die Fußball-WM mit ihren Verwerfungen im TV-Programm. So ist für den 22. November zwar noch Folge 996 angekündigt, am 29. November, am 6. und auch 13. Dezember pausieren dann die Geschehnisse in der Sachsenklinik.

Am 20. Dezember steigt die ARD dann aber gleich mit einem Doppelfolgendienstag wieder ein und will Episode 997 und 998 zeigen, wie es von der ARD-Programmdirektion heißt. Wie lang dann die Weihnachtspause wird und wann genau die 1.000. Folge Anfang 2023 ausgestrahlt wird, soll in den kommenden Wochen festgezurrt werden.

1.000 Folgen von „In aller Freundschaft“

Die Serie wird von der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag des MDR und der ARD Degeto produziert. Sie ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD.


Schon gesehen?


Die Serie mit stets um die fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern bei der linearen Ausstrahlung im ARD-Hauptprogramm dreht sich um die fiktive Leipziger Sachsenklinik. Doktor Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und sein Team erleben Patientenschicksale und private Dramen. Die Folgen sind immer schon eine Woche vorab in der ARD Mediathek abrufbar. (dpa/mbe)