Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Terminal lahmgelegt! Mysteriöser Koffer beschäftigt Bundespolizei

Eine etwas schräge Passagier-Aussage über sein Gepäck hat am Flughafen Leipzig für etwas Wirbel gesorgt. Inzwischen läuft alles wieder normal.

Die Bundespolizei sperrte am Mittwoch Teile des Terminals B am Flughafen Leipzig.
© IMAGO / lausitznews.de

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Aufregung am Flughafen Leipzig/Halle!

Ein verdächtiger Koffer hat am Flughafen Leipzig/Halle zeitweise für etwas Chaos gesorgt. Inzwischen gibt es in dem Fall Neuigkeiten…

Flughafen Leipzig/Halle: Verdächtiger Koffer!

„Gegen 9.30 Uhr wurde bei der Handgepäckkontrolle ein unklares Röntgenbild registriert“, sagte Bundespolizeisprecher Jens Damrau zu Thüringen24. Demnach konnte der Passagier, dem der Koffer gehörte, nicht zweifelsfrei sagen, was er alles so eingepackt hatte. Daher entschlossen sich die Beamten, große Teile des Terminals B zu räumen.

Der Check-In wurde unterbrochen und ins Sonderterminal „GAT“ verlegt. Hier werden normalerweise Geschäfts- und Privatreisende abgefertigt. Es bildete sich eine lange Schlange bis nach draußen.


Mehr News:


Gleichzeitig haben die Experten den Koffer am Flughafen Leipzig noch einmal genau unter die Lupe genommen. Nach rund zwei Stunden gab es dann Entwarnung: „In dem Gepäckstück befanden sich Kopfhörer, Ladekabel und Smartphones, die das unklare Röntgenbild auslösten“, so Damrau. Gegen 10.45 Uhr seien die Maßnahmen beendet wurden – und alles konnte normal weiterlaufen. Auf den laufenden Flugbetrieb wirkte sich der Alarm an Terminal B nicht aus. Laut Flughafen-Webseite lief hier alles ganz normal.