Veröffentlicht inUmland

Bei Thüringen: Er soll seine Mutter tödlich verletzt haben! Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Ein 23-Jähriger aus dem Landkeis Hof bei Thüringen soll seine Mutter im Wahn umgebracht haben. Jetzt konnte die Polizei ihn festnehmen.

bei thueringen
© IMAGO/ Jan Huebner

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Wir geben dir einen Überblick:

Schlimm, was sich hier im Landkreis Hof (Oberfranken) bei Thüringen abgespielt hat!

Ein 23-Jähriger soll seine Mutter so schwer verletzt haben, dass sie kurz darauf gestorben ist. Zwei Tage lang fehlte von dem Mann jede Spur. Die Polizei suchte nach ihm auch in Thüringen. Jetzt klickten die Handschellen. Die Ermittlungen dauern allerdings an.

Bei Thüringen: Junger Mann aus Landkreis Hof von Polizei gesucht

Was sich in Berg im Landkreis Hof abgespielt hat, lässt einem nur traurig mit dem Kopf schütteln. Der 23-Jährige steht unter dem Verdacht, seine 56-jährige Mutter schwer verletzt zu haben. Diese wurde mit den schweren Wunden in ein Klinikum gebracht und verstarb am Mittwochmorgen (23. August). Die Umstände der Tat waren zu dieser Zeit noch unklar, wie die Polizei Oberfranken mitteilt.

+++ Flughafen Leipzig: Kerosin-Regen überm Freistaat – Fälle werfen Fragen auf +++

Die Beamten suchten seitdem zwei Tage lang mit einem Großaufgebot im Bereich Berg und in Süd-Thüringen nach dem jungen Mann. Sie gingen davon aus, dass er sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befinde und warnten deswegen die Bevölkerung. Demnach sollte der 23-Jährige nicht angesprochen werden und war zudem als „leicht reizbar“ bekannt.

Festnahme bei Thüringen

Am Freitag (25. August) teilte die Polizei nun mit, dass der 23-Jährige in Berg (Landkreis Hof) festgenommen wurde. In einer Wohnung dort, war auch seine tödlich verletzte Mutter in der Nacht zu Mittwoch gefunden worden.


Mehr News:


Der Hintergrund der Tat blieb zunächst weiter unklar. Die Ermittlungen laufen.