Bei einem schrecklichen Unfall bei uns im Osten ist am Samstag (29. März) ein siebenjähriges Kind tödlich verunglückt. Es wurde bei Baggerarbeiten in Kamenz (Sachsen) so schwer verletzt, dass es noch an Ort und Stelle verstarb.
Hier liest du, was wir bisher über das tödliche Unglück im Osten wissen.
Osten: Tödlicher Bagger-Unfall
Wie genau sich alles abgespielt haben muss, war am frühen Sonntagnachmittag (30. März) noch komplett unklar. Die Polizei äußerte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu den genauen Umständen des tödlichen Unfalls. So viel wissen wir aber: Der Junge wurde auf einem Privatgrundstück von einer Baumaschine erfasst und verletzte sich letztlich tödlich. Das teilte die Polizei in Görlitz mit.
+++ Leipzig: Sabine will ihre Enkelin in den Armen halten – es ist ein Moment für die Ewigkeit +++
Die Maschine führte den Angaben nach ein 54-Jahre alter Mann. Er und die Mutter des Kindes seien medizinisch betreut worden, heißt es. Der Verkehrsunfalldienst habe den Sachverhalt zusammen mit der Kriminalpolizei aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Welche Maschine genau den Jungen erfasst hatte, blieb zunächst unklar.
Mehr News:
Zur Unglückszeit seien aber mehrere Maschinen auf dem Grundstück im Einsatz gewesen. (mit afp)