Veröffentlicht inUmland

Zoo Leipzig: Kurz nach der Ausstrahlung von „Tierärztin Dr. Mertens“ können es alle sehen

Jeden Dienstag zieht es die Fans von „Tierärztin Dr. Mertens“ vor die Bildschirme. Nach der neusten Folge aus dem Zoo Leipzig wird es deutlich:

© imago images/ VISTAPRESS

Zoo Leipzig: Ein Fenster zur Vielfalt der Tierwelt

Mehr als 600 Tierarten können Besucher im Zoo Leipzig entdecken – und kennenlernen.

Seit fast 10 Jahren zieht die beliebte Fernsehserie „Tierärztin Dr. Mertens“ Zuschauer in ihren Bann. Das Leben der titelgebenden Cheftierärztin des Zoos Leipzig, Dr. Susanne Mertens (gespielt von Elisabeth Lanz), lockt die Fans jeden Dienstag vor die Bildschirme.

Das wird auch einmal mehr nach der neusten Folge der Tierärztin Dr. Mertens aus dem Zoo Leipzig mit dem Folgentitel „Zwischen allen Stühlen“ deutlich.

Zoo Leipzig „Tierärztin Dr. Mertens“ räumt ab

Die Lage im Zoo Leipzig spitzt sich in der beliebten ARD-Serie immer weiter zu. Sina hat Mist gebaut und nun soll es Konsequenzen hageln – durch den Zoo selbst. Dr. Susanne Mertens stellt sich jedoch weiter vor Matteo und behält auch weiterhin die Tatsache für sich, dass Matteo seine Approbation verloren hat.

+++ Zoo Leipzig: Tierpfleger traut seinen Augen kaum – „Das erste Mal seit elf Jahren“ +++

Und eben diese Spannung hat wieder Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gezogen, wie auf der Internetseite von „dwdl“ deutlich wird. Ganze 3,683 Millionen Fans haben am Dienstag (11. Juni) um 20.26 Uhr eingeschaltet, um der Story aus dem Zoo Leipzig weiter zu folgen. Das entspricht einem Marktanteil von 16,1 Prozent – damit landet die Serie direkt auf Platz drei hinter der Tagesschau und dem Sonder-Bericht zum schrecklichen Amok-Lauf in Graz – alles drei ausgestrahlt in der ARD.


Mehr News:


Wieder einmal konnte die Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ ein breites Publikum erreichen. Sowohl bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 1-4 bis 59-Jährigen, wie auf dem Portal von „dwdl“ hervorgeht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung aus dem Zoo Leipzig einen Marktanteil von 7,7 Prozent einheimsen. Landet damit allerdings eher im Mittelfeld hinter Formaten wie „TV Total“ oder „GZSZ“ sowie „Barbara Salesch“.

In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jähriger räumte „Tierärztin Dr. Mertens“ einen Marktanteil von 8,7 Prozent mit 760.000 Zuschauern ab. Damit wurde wieder einmal deutlich: Die Serie aus dem Zoo Leipzig ist und bleibt bei Zuschauern ein Dauerbrenner.