Wer in den letzten Tagen im Zoo Leipzig vorbeischaut, sollte auf jeden Fall die Augen offen halten und vielleicht auch ein wenig Geduld mitbringen.
Über das Halloween-Wochenende gibt es nämlich sowohl spuky Highlights, als auch eine super niedliche Überraschung. Was die Besucher im Zoo Leipzig genau erwartet, liest du hier.
Ein süßer Nachwuchs sorgt im Zoo Leipzig für Staunen
Das Koala-Jungtier im Beutel von Erlinga, dem Koala-Weibchen, wächst und entwickelt sich rasch. Seit nunmehr rund zwei Wochen ist es endlich so weit: Der Nachwuchs ist sichtbar und lugt nun immer öfter aus der Bauchtasche der Mutter. Die Momente kurz und flüchtig, aber absolut bezaubernd. Ein winziges Pfötchen, ein kleines Bein oder sogar der Kopf – jedes Mal, wenn sich das Muttertier dreht oder wendet, zeigt sie einen kleinen Sneak Peek von ihrem Baby. Für die Zoobesucher sind das echte Highlight-Momente.
+++ Zoo Leipzig im Halloween-Fieber! Doch nicht jeder Bewohner steht auf Grusel-Futter +++
„Mit Blick auf das bevorstehende Halloween-Spektakel im Zoo Leipzig sind vor allem die
Momente besonders spuky, wenn eine kleine Kralle oder Gliedmaßen aus Erlingas
Bauch hinausgreifen. Aber auch der Kopf war in den vergangenen Tagen bereits zu
sehen – und macht den Augenblick gar nicht gruselig, sondern einzigartig“, berichtet das Zoo-Team in seiner Mitteilung.

Wenn Halloween und Tierliebe aufeinandertreffen
Das Spektakel ist nicht nur tierisch spannend, sondern auch kunterbunt. Vom 31. Oktober bis 2. November lädt der Zoo Leipzig unter dem Motto Dias de los Animales Muertos, Gruselfans zu einem dreitägigen Halloween-Fest ein. Ob Groß oder Klein, hier ist jeder herzlich eingeladen. Live-Musik, Bastelaktionen, mexikanische Musik, kulinarische Gerichte und kreative Workshops erwarten ihre Besucher. Das wahre Highlight bleibt für Tierfans aber zweifellos das Koala-Baby. Wer aufmerksam ist, kann die ersten Augenblicke des Jungtiers live miterleben. Kurze, aber besondere Momente – ein Erlebnis, was man nicht so schnell vergisst.
Das Halloween-Event verpasst? Kein Problem. Ihr könnt Erlinga und ihr Baby auch außerhalb des kommenden Wochenendes besuchen. Die ersten Kletterkünste des Jungtiers werden sicherlich einige Herzen schmelzen lassen. Wer also Lust hat auf einen Mix aus Niedlichkeit und Spuk, sollte unbedingt im Zoo Leipzig vorbeischauen.




