Veröffentlicht inWeimar

Klassisch, laut oder poppig – Das geht im Juli in Weimar

Klassisch, laut oder poppig – Das geht im Juli in Weimar

gestörtabergeil_dpa.jpg
Das DJ-Duo «Gestört aber Geil» mit Nico Wendel (l) und Marcel Stephan bringt Weimar im Juli zum Tanzen. Foto: Berlinièros PR/dpa

Klassische Klänge, stimmungsvolle Pop-Balladen oder doch lieber volle Lautstärke mit House und HipHop? Im Juli ist im Weimarhallenpark alles möglich.

2. Juli: „Broadway im Park“

9. Juli: „laut und draußen“

22. Juli: Adel Tawil live (abgesagt!)

Broadway im Park

Ihr steht auf Musicals? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Statt nach New York müsst ihr nur bis nach Weimar fahren, um bekannten Muscial-Songs zu lauschen. Die Open-Air-Konzertnacht 2016 bringt am 2. Juli unter dem Motto „Broadway im Park“ weltbekannte Melodien aus den großen Shows im klassischen Gewand in den Weimarhallenpark. Der soll im Laufe des Abends glitzern wie der Times Square – verspricht zumindest der Veranstalter. Überzeugt euch am besten einfach selbst.

laut und draußen

Am 9. Juli wird es laut im beschaulichen Weimar. Zum dritten Mal bringt das Open-Air „laut und draußen“ die Stadt zum Beben. Dass das Event seinem Namen alle Ehre macht, garantieren Live-Acts wie Rap-Urgestein Samy Deluxe oder Newcomer Max Giesinger, der mit seinem Lied „80 Millionen“ einen Hit landete. Außerdem steht das beliebte DJ-Duo „Gestört aber Geil“ auf der Seebühne im Weimarhallenpark. Wer die Jungs aus Sangerhausen auf ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert in Erfurt verpasst hat oder wer sie ganz einfach noch einmal sehen will, hat beim „laut und draußen“ Gelegenheit dazu.

Adel Tawil live – Update: abgesagt!

Und noch ein Juli-Highlight sollte im Weimarhallenpark stattfinden: Mit seinem Hit „Lieder“ hat Adel Tawil im vergangenen Jahr seinen musikalischen Vorbildern ein Denkmal gesetzt. Dabei kann der Berliner mittlerweile schon auf eine 18-jährige Musikkarriere zurückblicken und ist sicher selbst schon für viele ein Idol. Mit der Band „Ich + Ich“ feierte Adel Tawil große Erfolge, am 22. Juli sollte er mit seinem Soloprogramm nach Weimar kommen. Das Konzert wurde mittlerweile allerdings abgesagt: Adel Tawil hat sich an der Halswirbelsäule verletzt und wird voraussichtlich erst im Juli 2017 nach Weimar kommen.

Noch mehr Eventtipps findet ihr im t.akt Magazin.