Veröffentlicht inWeimar

Crash auf B7 bei Weimar: Ehepaar wird abgedrängt und eingeklemmt

Crash auf B7 bei Weimar: Ehepaar wird abgedrängt und eingeklemmt

Schwerer Unfall auf B7 bei Weimar
Bei einem schweren Unfall auf der B7 bei Weimar ist am Mittwoch (06.07.2016) ein Ehepaar in seinem Wagen eingeklemmt worden. Foto: Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Weimar sind vier Personen teils schwer verletzt worden.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der B7 zwischen dem Ortsausgang Weimar und dem Abzweig nach Ulla. In dessen Folge musste die Bundesstraße bis 9 Uhr gesperrt werden.

Ein 21-Jähriger kam mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er ein entgegenkommenden Pkw, welcher ebenfalls ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn gerieht. Hierbei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem touchierten Pkw, besetzt mit einem Ehepaar, und einem weiteren Fahrzeug.

Bildergalerie: Schwerer Unfall auf der B7 bei Weimar

Schwangere steht unter Schock

Das Ehepaar in dem abgedrängten Fahrzeug wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften herausgeschnitten werden. Der Fahrer des dritten, frontal im Gegenverkehr gerammten Autos, wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle drei wurde in Krankenhäuser der Umgebung gebracht.

Der eigentliche Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Wie die Polizei am Mittag mitteilte, konnte eine 28-Jährige ihr Auto noch rechtzeitig stoppen und fuhr so nicht in die Unfallstelle. Die schwangere Frau erlitt jedoch einen Schock und musste von einem Arzt behandelt werden.

Zur Schadenssumme wurde noch keine Angabe gemacht.

Unfall schon am Vortag – Zeugen gesucht

Bereits am Dienstag war es auf der B7 zu einem schweren Unfall gekommen. Zu dessen Hergang sucht die Polizei nun Zeugen. Gegen 14.30 Uhr war eine Autofahrerin von Weimar nach Erfurt unterwegs. Kurz vor dem Abzweig Utzberg wollte die Frau einen anderen Wagen überholen. Nach Polizeiangaben ist das Überholen an dieser Stelle allerdings verboten und die Kurve schwer einsehbar.

So erkannte die 30-Jährige nach eigenen Angaben ein ihr entgegenkommendes Auto zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden, riss sie das Steuer nach links und fuhr in den Straßengraben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Die Frau wurde an Schulter, Arm und Kopf verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Polizei sucht nun die Fahrer des überholten und des entgegenkommenden Wagens als Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei den Beamten in Weimar zu melden: telefonisch unter der Nummer (03643) 8820.