Veröffentlicht inWeimar

Auto überschlägt sich mehrfach: Schwerverletzte Mutter (34) war betrunken

Auto überschlägt sich mehrfach: Schwerverletzte Mutter (34) war betrunken

jk20160706a0008.jpg
Foto: Johannes Krey

Zum Glück hatte sie ihr Kind zu Hause gelassen. Die Einsatzkräfte des Weimarer Landes wurden am späten Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr wegen eines heftigen Verkehrsunfalls mit einer Schwerverletzen auf der Landstraße zwischen Großobringen und Sachsenhausen alarmiert.

Eine 34-Jährige war mit ihrem VW Tiguan in Richtung Sachsenhausen unterwegs, als sie in einer leichten Kurve aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab kam. Sie geriet auf die Bankette und versuchte gegenzulenken. Sie verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete dann aber im Straßengraben. Nach etwa 40 Metern prallte der PKW im Straßengraben gegen einen betonierten Wasserdurchlauf. Hierbei wurde das rechte Hinterrad abgerissen. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen stark deformiert. Wie durch ein Wunder überlebte die junge Mutter. Sie wurde in das Klinikum Erfurt gebracht und stationär aufgenommen. Zum Schwere der Verletzung erklärt der Pressesprecher der Polizei in Weimar: „Zuerst gingen wir von lebensbedrohlichen Verletzungen aus. Doch nach der Aufnahme stellte sich heraus, dass zu keinem Zeitpunkt eine Lebensgefahr bestanden hatte.“

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in der Höhe von etwa 15.000 Euro.

Bierflaschen im Auto gefunden

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Fahrzeug wurden Bierflaschen gefunden. Die 34-Jährige roch nach Alkohol. Auf Grund der schweren Verletzung, war ein Atemalkoholtest nicht möglich. Eine Blutprobe wurde angeordnet.