Veröffentlicht inWeimar

Weimarer Land: Betrunkener Autofahrer rastet aus

Weimarer Land: Betrunkener Autofahrer rastet aus

Polizei Thüringen
Symbolfoto Foto: Axel Heyder

Bei einem Wutanfall hat ein 32-Jähriger eine Autoscheibe eingetreten. Dabei kamen nicht nur er und das Fahrzeug, sondern auch seine Freundin zu Schaden.

Am Dienstag beschimpfte ein Autofahrer im Weimarer Land zwei Radfahrer und überholte sie, anschließend landete er – außer sich vor Wut – im Straßengraben. Unverletzt stieg er aus und lief auf der Landstraße zurück in Richtung Buchfart. Im Auto saßen nun noch der Beifahrer, die Freundin (und Besitzerin des Autos) sowie das Kind des 32-Jährigen. Der Beifahrer übernahm das Steuer, an der Buswendeschleife Buchfart trafen sie auf den Wüterich.

Dieser hatte sich nach wie vor nicht unter Kontrolle und trat eine Scheibe des Autos ein. Er selbst verletzte sich dabei am Fuß, seine Freundin wurde von umherfliegenden Scherben am Arm getroffen.

Die eintreffende Polizei machte Alkoholtests: Der Fahrer hatte 1,22 Promille im Blut, bei seinem Beifahrer wurden 0,64 Promille gemessen. Es wurden Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung aufgenommen. Die beiden Radfahrer werden als Zeugen gesucht.