Veröffentlicht inWeimar

Neue Zufahrt: Tiefgarage an der Weimarhalle wieder offen

Neue Zufahrt: Tiefgarage an der Weimarhalle wieder offen

Zufahrt Tiefgarage Weimarhalle
Die Zufahrt zur Tiefgarage an der Weimarhalle wurde verlegt. Seit Montag (01.08.2016) sind die Stellplätze über die Ernst-Thälmann-Straße erreichbar. Foto: Mark Schmidt / Weimar GmbH

Die Weimarer und Gäste von außerhalb können seit Montag wieder in der Tiefgarage an der Weimarhalle parken. In den vergangenen sechs Monaten war die Zufahrt zu den unterirdischen Stellplätzen verlegt worden, um Platz für das neue Bauhaus-Museum zu schaffen. Nun ist die Tiefgarage von Norden über die Ernst-Thälmann-Straße erreichbar, wie die stadteigene Weimar GmbH mitteilte.

Insgesamt stehen 84 Stellflächen zur Verfügung – eine weniger als vor dem Umbau. An der neuen Ausfahrt gibt es einen zusätzlichen Kassenautomaten, an dem auch bargeldlos bezahlt werden kann. Weil die Tiefgarage direkt an der Weimarhalle liegt, werde sie vor allem von ortsunkundigen und älteren Gästen genutzt, berichtet die Weimar GmbH von den bisherigen Erfahrungen.