Veröffentlicht inWeimar

Haus brennt in Weimar – Straßen gesperrt

Haus brennt in Weimar – Straßen gesperrt

Ein Haus in der Riesnerstraße in Weimar brennt. Feuer
Ein Haus in der Riesnerstraße in Weimar brennt. Foto: Jan-Henrik Wiebe
  • Hausbrand in Weimar am Mittwochvormittag
  • Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden

Ein Haus in Weimar ist am Mittwochvormittag gegen 8:30 Uhr in Brand geraten. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brauchte bis etwa 12 Uhr, um den Brand zu löschen. Eine Brandwache war noch bis zum Nachmittag vor Ort. Während des Einsatzes wurden die umliegend Straßen gesperrt.

Bildergalerie: Feuer in Weimarer Spielothek

Keine Personen in Gefahr

In dem Gebäude befanden sich laut Polizei keine Personen, sodass niemand in Lebensgefahr war. Auch die angrenzenden Häuser sind derzeit nicht bewohnt, beziehungsweise war in der benachbarten Firma niemand anwesend.

Brandursache unklar

Warum die Spielothek in Brand geraten ist, ist noch nicht bekannt. Das Feuer brach aber nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr in der Zwischendecke zwischen Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss aus. Ein Polizeihubschrauber wurde für Luftaufnahmen angefordert. Im Einsatz waren rund 40 Kameraden der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehren.