Veröffentlicht inWeimar

Schnitt an Vagina: Tierquäler verletzt Pferde im Weimar Land

Schnitt an Vagina: Tierquäler verletzt Pferde im Weimar Land

pferd Weide Symbolbild
(Symbolbild) Foto: Felix Kästle/dpa
  • Tierquäler im Weimarer Land unterwegs
  • Unbekannter schneidet und schlägt zwei Pferde

Ein Tierquäler hat es im Weimarer Land auf Pferde abgesehen. In der Zeit von Donnerstag, 11 Uhr, bis Freitag, 17 Uhr, hat er zwei Pferde eines Reiterhofes in Döbritschen verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Einer Stute fügte er im Bereich der Vagina einen etwa vier Zentimeter langen Schnitt zu. Außerdem schlug der Unbekannte sie vermutlich. Darauf weisen Striemen an der linken Hüfte hin. Das zweite Pferd, ein Schimmel, verletzte der Täter am linken Vorderbein. Die Polizei geht von Vorsatz aus.

Pferde standen auf Koppel

Die beiden Tiere standen zur Tatzeit auf einer Koppel am Ortsausgang Döbritschen in Richtung Kleinschwabhausen. Die Besitzerin des Reiterhofes bemerkte am Freitag die Verletzungen und rief die Polizei. Die Pferde wurden von einem Tierarzt behandelt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (03643) 88 20 entgegen.