Veröffentlicht inWeimar

Serien-Zechpreller in Thüringens Gastronomie unterwegs

Serien-Zechpreller in Thüringens Gastronomie unterwegs

Restaurant Gera Reservierung Zum Obstler
Das Restaurant in Gera hat ein volles Haus erwartet. Doch die Tische blieben leer. Der Grund: einfach pappendreist. (Symbolbild) Foto: dpa
  • Pärchen prellt wiederholt die Zeche
  • Restaurants in Arnstadt, Erfurt und Weimar bleiben auf Rechnung sitzen
  • Polizei ermittelt

Zum mindestens sechsten Mal hat ein junges Paar in einem Thüringer Restaurant gespeist ohne zu bezahlen.

Beide hätten sich am Donnerstagabend in Arnstadt in einem Lokal Speisen und Getränke servieren lassen, informierte eine Polizeisprecherin am Freitag.

Erfurt, Weimar, Arnstadt – mindestens sechs Restaurants betroffen

Dann habe die 17-Jährige das Restaurant verlassen. Der 20-Jährige habe der Bedienung beteuert, seine Freundin sei auf dem Weg zum Geldautomaten – doch sie kehrte nicht mehr zurück. Deswegen sei das Restaurant auf der Rechnung von rund 70 Euro sitzen geblieben, hieß es. Mit derselben Masche war das Paar laut Polizei auch schon in Erfurt und Weimar zugange. Gegen beide wird wegen Zechbetrugs ermittelt, sie sind aber weiter auf freiem Fuß.