Veröffentlicht inWeimar

Feuer wütet in Einfamilienhaus: Zwei Verletzte

Feuer wütet in Einfamilienhaus: Zwei Verletzte

SE20171122a008.jpg
Foto: Stefan Eberhardt
  • Einfamilienhaus brennt in Blankenhain (Weimarer Land)
  • Dachgeschoss brennt komplett aus
  • Zwei Anwohner werden verletzt

Beim Brand eines Wohnhauses im Weimarer Land sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Personen verletzt worden, außerdem entstand ein hoher Sachschaden. Das bestätigt die Polizei auf Thüringen24-Nachfrage.

Bilder vom Bilder vom Wohnhausbrand in Blankenhain

Mann und Frau werden atmen Rauchgase ein

Nach Angaben der Polizei hielten sich die 36-jährige Bewohnerin und ihr 48-jähriger Besuch in der unteren Etage des Einfamilienhauses in Blankenhain auf, als sie gegen 21 Uhr einen Knall im oberen Stockwerk hörten. Als außerdem das Licht zu flackern begann, gingen beide nach oben und mussten feststellen, dass das gesamte Dachgeschoss in Flammen stand. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Erschwerte Löscharbeiten

Eine große Photovoltaik-Anlage erschwerte die Löscharbeiten der Feuerwehr. Erst kurz vor 1 Uhr konnte der Brand gelöscht werden.

Video: Flammen schlagen aus dem Dachgeschoss

200.000 Euro Schaden – Haus unbewohnbar

Insgesamt sind etwa 200.000 Euro Schaden entstanden: Der Dachstuhl ist ausgebrannt, das Haus ist höchstwahrscheinlich unbewohnbar, wie ein Polizeisprecher erklärte. Nach der genauen Brandursache wird nun ermittelt.