Veröffentlicht inWeimar

Tragische Unfall-Serie: Frau stirbt – Schwangere und Kinder verletzt

Tragische Unfall-Serie: Frau stirbt – Schwangere und Kinder verletzt

Frau stirbt bei Unfall auf B85
Bei einem Unfall am Stauende ist am Freitag (15.12.2017) auf der B85 bei Blankenhain eine Frau ums Leben gekommen. Zuvor waren unweit der Stelle mehrere Menschen bei einem anderen Crash verletzt worden. Foto: Stefan Eberhardt
  • Heftige Unfallserie auf B85 bei Blankenhain
  • Frau stirbt nach Crash am Stauenende – insgesamt sieben Verletzte
  • Schwangere und Kinder im Krankenaus

Tragische Kette der Ereignisse im Weimarer Land: Auf der B85 bei Blankenhain ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen. Der schwere Unfall ereignete sich am Ende eines Staus. Erst kurz zuvor waren bei einem Crash unweit der Stelle zwei Kinder, eine Schwangere und eine weitere Frau verletzt worden.

Crashs auf der B85 – Fotos von der Unfallstelle:

Schwangere und Kinder bei erstem Unfall auf B85 verletzt

Laut Polizei hatte eine 62-Jährige gegen 12 Uhr den Blinker gesetzt und war in Höhe des Golf-Hotels rechts rangefahren, weil ihr ein Rettungswagen entgegenkam. Ein 23-jähriger Autofahrer hinter der Frau bemerkte das aber zu spät und krachte in das Heck des Wagens. Dabei wurden die schwangere Beifahrerin des 23-Jährigen sowie zwei Kinder im Alter von einem und 5 Jahren verletzt, auch die 62-Jährige kam ins Krankenhaus. Zum genauen Gesundheitszustand der Verletzten lagen zunächst keine Angaben vor. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden lag bei etwa 13.000 Euro.

80-Jähriger fährt auf Bundesstraße ins Stauende

Wegen des Unfalls bildete sich auf der Bundesstraße 85 ein Stau. Eine Dreiviertelstunde nach dem ersten Unglück bemerkte ein 80-Jähriger zu spät, dass die Autos vor ihm zum Stehen gekommen waren. Er fuhr direkt in einen anderen Wagen, der wiederum gegen ein drittes Fahrzeug geschoben wurde.

Video von der B85:

82-Jährige stirbt nach Unfall auf B85

Die 82-jährige Frau des Rentners erlitt so schwere Verletzungen, dass sie später im Krankenhaus starb. Der Fahrer selbst wurde in seinem Auto eingeklemmt und später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind, teilte die Polizei vorerst nicht mit. Zwei Frauen in den anderen beiden Wagen wurden ebenfalls verletzt, eine davon schwer. Der Schaden lag bei diesem Unfall bei etwa 30.000 Euro.