Wohnung brennt: Erneut toter Mann gefunden

Nach einem Brand in Ollendorf ist am Montag ein toter Mann entdeckt worden.
Nach einem Brand in Ollendorf ist am Montag ein toter Mann entdeckt worden.
Foto: Matthias Gränzdörfer
  • Feuer in Wohnung in Ollendorf
  • Rettungskräfte finden toten Mann

Erneut ist in Thüringen ein Mensch bei einem Brand ums Leben gekommen. Nachdem sich in der vergangenen Woche im Eichsfeld ein tragisches Unglück ereignete, brach am Montag in einer Wohnung in Ollendorf (Kreis Sömmerda) ein Feuer aus.

94-Jähriger tot nach Brand gefunden

Als die Rettungskräfte am Vormittag in der Großmölsener Straße ankamen, waren die Flammen bereits erloschen. In der Wohnung wurde aber ein toter Mann gefunden. Dabei soll es sich laut Polizei um den 94-jährigen Besitzer handeln.

Polizei geht von Unfall aus

Was genau sich in Ollendorf abgespielt hat, soll nun die Kripo herausfinden. Bisher gehen die Beamten von einem Unfall aus.

Großer Ansturm: Letzter Tag des Bauhaus-Museums am Theaterplatz

Am Sonntag schloss das Bauhaus-Museum am Weimarer Theaterplatz seine Pforten für immer. Ab Frühjahr 2019 soll es in neuem Gewand nahe der Weimarhalle wieder zu besuchen sein. (Archivfoto)
Am Sonntag schloss das Bauhaus-Museum am Weimarer Theaterplatz seine Pforten für immer. Ab Frühjahr 2019 soll es in neuem Gewand nahe der Weimarhalle wieder zu besuchen sein. (Archivfoto)
Foto: dpa

Am Sonntag schloss das Bauhaus-Museum am Weimarer Theaterplatz seine Pforten für immer. Ab Frühjahr 2019 soll es in neuem Gewand nahe der Weimarhalle wieder zu besuchen sein.

Mehr lesen