Veröffentlicht inWeimar

Hubschrauber-Einsatz: Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B7

Hubschrauber-Einsatz: Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B7

se20180321a0003.jpg
  • Drei Menschen bei Unfall in Weimar schwer verletzt
  • Autofahrerin übersah Gegenverkehr
  • B7 zeitweise voll gesperrt

Gegen 14.40 Uhr kam es am Mittwoch auf der B7 am Abzweig Industrie Straße in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall. Offenbar wollte eine Autofahrerin aus der Industrie Straße kommend auf die B7 abbiegen. Dabei übersah sie aus bisher unbekannten Gründen einen anderen Wagen. Es kam zur Kollision.

Der Rettungshubschrauber landete auf de B7

Berufsfeuerwehr Weimar befreite die Frau

Laut Polizei musste abbiegende Autofahrerin von der Berufsfeuerwehr Weimar mittels hydraulischen Geräts aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kam sie mit einem Rettungshubschrauber und schwersten Verletzungen in ein Klinikum. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos und seine Beifahrerin sollen ebenfalls schwer verletzt worden sein. Via Rettungswagen wurden sie ebenfalls ins Klinikum gebracht.

B7 über eine Stunde voll gesperrt

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B7 für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.