Veröffentlicht inWeimar

Auf Crash folgt Überschlag: A4 nach Unfall gesperrt

Auf Crash folgt Überschlag: A4 nach Unfall gesperrt

Unfall A4 Nohra Weimar
Nach einem folgenreichen Autounfall war die A4 zwischen Weimar und Nohra am frühen Mittwochabend (20.06.2018) teilweise gesperrt. Zwei Autos waren mit höherer Geschwindigkeit kollidiert und hätten sich beide überschlagen. Foto: Stefan Eberhardt
  • Autobahn 4 zwischen Weimar und Nohra nach Unfall gesperrt
  • Pkw kollidieren mit hoher Geschwindigkeit
  • Polizei korrigiert Angaben zu Verletzten auf der A4 nach unten

Nach einem folgenreichen Autounfall ist die A4 zwischen Weimar und Nohra am frühen Mittwochabend teilweise gesperrt. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei gegenüber Thüringen24 berichtete, ist die Zahl der Verletzten mittlerweile von acht auf drei Personen reduziert worden. Unter diesen befindet sich auch ein Kleinkind (Stand 20.30 Uhr).

Fotos von Unfallstelle auf A4 bei Weimar und Nohra

Pkw kollidieren auf Autobahn 4 mit höherer Geschwindigkeit

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt. Auf der Autobahn 4 hinter der Anschlussstelle Weimar kollidierten zwei Autos mit höherer Geschwindigkeit. „Wahrscheinlich ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel von der zweiten auf die dritte Spur“, so ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuge sollen sich nach dem Zusammenstoß überschlagen haben. Es handele sich dabei aber um erste Erkenntnisse.

Drei Verletzte – darunter ein Kleinkind

Entgegen ersten Polizeiberichten waren keine acht verletzte Personen zu beklagen. In beiden Autos wurden nach aktuellem Stand insgesamt drei Fahrgäste verletzt. Ob einer der Insassen schwer verletzt worden ist, wie es am Anfang hieß, könne gegenwärtig nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert werden. Fest steht jedoch, dass unter den Verletzten auch ein Kleinkind ist. „Das wurde zur Beobachtung mit ins Krankenhaus genommen“, informiert der Sprecher der Autobahnpolizei, ohne jedoch genauere Angaben machen zu können.

Fahrzeugteile fliegen auf Gegenspur

Trümmerteile seien auch auf die Gegenfahrbahn Richtung Dresden geflogen. Hier wurde ein Auto getroffen, es blieb glücklicherweise bei Sachschäden.

Sperrung der A4 teilweise wieder aufgehoben

Im Anschluss an den Unfall musste die A4 gesperrt werden. Die Sperre wurde gegen 18.30 Uhr zumindest teilweise wieder aufgehoben, der linke Fahrstreifen Richtung Frankfurt sei wieder frei. Der Abschleppdienst habe mittlerweile die Unfallfahrzeuge geborgen. Die Polizei rechnet mit einer zeitnahen, kompletten Freigabe der Autobahn 4. Im Rückstau stehe derzeit aber noch ein Pannen-Lkw, der eine Fahrspur blockiere und um den sich die Beamten vorher noch kümmern müssten (Stand 20.30 Uhr).