Veröffentlicht inWeimar

Leiche gefunden: Seit wann lag der Tote im Garten?

Leiche gefunden: Seit wann lag der Tote im Garten?

Leiche im Garten gefunden
(Symbolbild) Foto: Imago/Biky
  • Leichnam in Apolda gefunden
  • Toter noch nicht identifiziert
  • Polizei überprüft Vermisstenfälle

Als eine Frau am Donnerstagmorgen in dem Garten ihrer Bekannten nach dem Rechten schauen will, bietet sich ihr ein schockierender Anblick: Mitten auf dem Grundstück in Apolda liegt ein lebloser Mann. Bisher weiß niemand, um wen es sich bei dem Toten handelt.

Leichnam in Garten an B87 in Apolda gefunden

Wie die Polizei mitteilte, könnte der Leichnam bereits mehrere Tage in dem Garten an der B87 gelegen haben. Es seien Vermisstenmeldungen geprüft worden, doch auch die hätten keine Hinweise auf die Identität geben können. Deswegen wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit.

Toter Mann zwischen 50 und 60 Jahre alt

Bei dem Toten handele es sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann. Er ist 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Seine Haare seien braun und stoppelig kurz, heißt es von der Polizei. Der Leichnam war bekleidet mit einer kurzen hellen Hose, Lederslippern und einem Karohemd. Um die Hüfte hatte er eine graue Strickjacke gebunden und er hatte einen Beutel dabei.

Wer vermisst den Toten?

Wer Hinweise zur Identität des Toten geben kann oder jemanden vermisst, auf den die Beschreibung passt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (03644) 54 10 bei der Kripo zu melden