Veröffentlicht inWeimar

Mit Dach gegen Birnbaum: Drei schwer Verletzte bei Unglück

Unfall zwischen Neumark und Vippachedelhausen
Bei einem Unfall zwischen Neumark und Vippachedelhausen im Weimarer Land sind am Montagmorgen drei Menschen schwer verletzt worden. Foto: Stefan Eberhardt Foto: Stefan Eberhardt
  • Drei schwer Verletzte bei Unfall im Weimarer Land
  • Auto kommt zwischen Neumark und Vippachedelhausen von Straße ab
  • Wagen schleudert umher und wird komplett zerstört

Bei einem schweren Unfall im Weimarer Land sind am Montag drei Menschen verletzt worden. Wie Steffi Kopp, Sprecherin der Polizei in Jena, auf Thüringen24-Anfrage sagte, kam es zwischen Neumark und Vippachedelhausen zu dem Unglück.

Bilder vom schweren Unfall im Weimarer Land:

Drei schwer Verletzte bei Unfall zwischen Neumark und Vippachedelhausen

Unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Straße war demnach die Ursache für den Crash. Gegen 7 Uhr habe der 42-Jährige Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. Zunächst sei er auf die Gegenfahrbahn geschlingert und als er gegenlenkte, kam er von der Straße ab und fuhr in die Böschung.

Auto zu schnell im Weimarer Land unterwegs

Offenbar war das Auto dermaßen schnell unterwegs, dass es in der Folge hochgeschleudert wurde. Mit dem Dach, das durch den Unfall eingedrückt wurde, landete es an einem Birnbaum. Im Straßengraben sei der Wagen dann liegen geblieben.

Verletzte kommen in Krankenhäuser nach Erfurt und Weimar

Wegen des heftigen Aufpralls wurde die Front des Autos eingedrückt sowie ein Rad abgerissen. Alle drei Insassen seien im Wagen eingeschlossen worden und mussten von den Feuerwehren aus Neumark und Vippachedelhausen befreit werden, wie ein Augenzeuge berichtet. Sie wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser nach Erfurt und Weimar, heißt es weiter.

Straße zwischen Neumark und Vippachedelhausen gesperrt

Am Auto entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten wurde die Straße zwischen Neumark und Vippachedelhausen für etwa eine Stunde gesperrt werden.