Veröffentlicht inWeimar

Transporter kracht in Baum – Stamm zerteilt Motorhaube

Transporter kracht in Baum – Stamm zerteilt Motorhaube

Unfall Krakendorf Blankenhain Weimarer Land 21.9 (4).jpg
  • Schwerer Unfall im Weimarer Land
  • Transporter kommt von regennasser Fahrbahn ab
  • Fahrzeug kracht frontal in Baum

Am Freitagabend hat sich im Blankenhainer Ortsteil Krakendorf ein schwerer Unfall ereignet. Ein Transporter ist frontal in einen Baum gekracht. Die komplette Front des Fahrzeugs wurde dabei zertrümmert, der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Bilder der Unfallbergung kurz vor Krakendorf

Transporter kommt vor Krakendorf von Straße ab

Gegen 19.30 ging der Notruf in der Rettungsleitstelle ein, wie die Polizei Thüringen24 gegenüber berichtete. Aus bislang ungeklärten Gründen sei der 45 Jahre alte Fahrer kurz vor dem Ortseingang Krakendorf im Weimarer Land von der Straße abgekommen und in den Baum geprallt, so die Polizei.

Fahrer im Krankenhaus

Wie schwer die Verletzungen sind, die der Fahrer erlitten hat, konnten die Beamten am Abend nicht angeben. Jedoch sei der 45-Jährige an der Unfallstelle noch ansprechbar gewesen. Nach erster medizinischer Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gefahren.

Reifenverschleiß und Witterung womöglich Unfallursache

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Den Einsatzkräften seien vor Ort stark verschlissene Reifen aufgefallen, die womöglich den Halt auf der regennassen Straße verloren haben könnten.