Großangelegter Einsatz am Fluss: Polizei sucht Mann

An der Ilm im Weimarer Land wurde am Donnerstag mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht.
An der Ilm im Weimarer Land wurde am Donnerstag mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht.
Foto: Stefan Eberhardt
  • Großangelegte Suche von Polizei und Feuerwehr im Weimarer Land
  • Einsatz mit Boot auf der Ilm und mit Hunden

Im Weimarer Land hat die Polizei am Donnerstagnachmittag eine großangelegte Suche gestartet. Die Hintergründe zu dem Einsatz waren zunächst weitgehend unklar.

Polizei sucht im Weimarer Land – Boot auf der Ilm

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage zunächst nur, dass an der Ilm zwischen Mellingen und Oettern nach einem Mann gesucht werde. Es handele sich nicht um einen Straftäter, eine Öffentlichkeitsfahndung wurde allerdings auch noch nicht herausgegeben.

"Die Rettungshundestaffel ist im Einsatz", sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei Thüringen. Außerdem suchten Einsatzkräfte den Fluss im Weimarer Land mit einem Boot ab.