Fielen Schüsse im Weimarer Land? Polizei sucht Hinweise

In Schwerstedt soll ein Schuss gefallen sein. Nun sucht die Polizei Weimar nach Hinweisen. (Symbolbild)
In Schwerstedt soll ein Schuss gefallen sein. Nun sucht die Polizei Weimar nach Hinweisen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Schwerstedt. Ein Einwohner aus Schwerstedt (Weimarer Land) hat in der Nacht zu Montag die Polizei alarmiert, weil er Schüsse aus dem Bereich des Schlossparks gehört haben will.

Die Beamten, die daraufhin ausrückten, konnten jedoch nicht feststellen, dass in der Gegend Schüsse fielen. In der Berufsschule, die sich in der Nähe befindet, entdeckten sie weder Einschüsse noch Beschädigungen.

-------------------------

Mehr Themen:

Weimar: Bus erfasst Mädchen - 15-Jährige hat großes Glück

Bratwurstmuseum auf früherem KZ-Außenlager? Stadt prüft nach großer Aufregung anderen Ort

Warnt eure Angehörigen! Nächstes Opfer abgezockt

-------------------------

Hast du Hinweise?

Die Beamten ermittelt nun dennoch wegen der schussähnlichen Geräusche beim Schlosspark. Solltest du Hinweise haben, nimmt die Polizei Weimar sie unter folgender Nummer entgegen: 03643/8820. (dö)