Rätselraten um neues Fast-Food-Restaurant in Thüringen: User haben Verdacht

KFC, Burger King oder etwas anderes? Um das neue Fast-Food-Restaurant in Weimar ist eine Diskussion entbrannt. (Symbolfoto)
KFC, Burger King oder etwas anderes? Um das neue Fast-Food-Restaurant in Weimar ist eine Diskussion entbrannt. (Symbolfoto)
Foto: imago stock&people

Weimar. Die Betreiber machen noch ein großes Geheimnis daraus, auch die Stadtverwaltung lässt sich nicht in die Karten schauen: In Weimar öffnet ein neues Fast-Food-Restaurant – aber welches es sein wird, ist bislang nicht offiziell bestätigt. In den sozialen Netzwerken haben die User aber schon eine klare Vermutung, viele äußern aber auch Wünsche.

Fast-Food-Restaurant in Weimar: Wunsch nach KFC

Ein Name fällt in den Kommentaren immer wieder: KFC. Kentucky Fried Chicken hat bisher noch keine einzige Filiale in Thüringen. Fritierte Hähnchen gibt es beispielsweise erst in Sachsen oder Hessen.

Entsprechend groß scheint die Sehnsucht einiger Thüringer nach einem Kentucky Fried Chicken im Freistaat. "Hoffentlich ein KFC", schreibt etwa Maik unter den Thüringen24-Post auf Facebook. "KFC fänd ich auch geil", pflichtet Tessmann bei.

Doch viele Leser sind sich sicher, welche Kette künftig wirklich in der Kromsdorfer Straße 1 in Weimar schnelles Essen serviert.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Gerüchte um Burger King in Weimar verdichten sich

Nämlich Burger King. Entsprechende Gerüchte gebe es schon länger, schreiben die User. Sue weiß es offenbar aus erster Hand: "Bei mir um die Ecke, Burger King." Die These wird auch aus Kreisen der Ladenbesitzer gegenüber Thüringen24 bestätigt: "Ich weiß, dass es Burger King wird", heißt es von einem Involvierten lapidar.

Ob Burger King, KFC oder doch etwas ganz anderes: Offiziell werden die Pläne für das neue Fast-Food-Restaurant in Weimar erst am Dienstag vorgestellt.