Veröffentlicht inWeimar

Kinder-Vergewaltiger aus Thüringen kommt von Reise zurück – Polizei schnappt zu

Kinder-Vergewaltiger aus Thüringen kommt von Reise zurück – Polizei schnappt zu

Ein Flugzeug startet vom Frankfurter Flughafen in Richtung einer herannahenden Unwetterfront.
Ein Flugzeug startet vom Frankfurter Flughafen in Richtung einer herannahenden Unwetterfront. Foto: dpa

Weimar. 

Die Bundespolizei hat am Flughafen Frankfurt/Main einen mutmaßlichen Sexualstraftäter aus Thüringen festgenommen.

Vergewaltiger aus Thüringen: Festnahme in Frankfurt

Der 51-Jährige aus dem Weimarer Land, der von einer Reise zurückkehrte, wird verdächtigt, eine 14-Jährige vergewaltigt und sexuell genötigt zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Mädchen vertraut sich nach Missbrauch einer Freundin an

Das Mädchen habe sich im März einer Freundin anvertraut. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei Weimar erließ das Amtsgericht Erfurt einen Haftbefehl.

———————–

Mehr Themen aus Thüringen:

———————–

Mann aus Weimarer Land soll mehrfach missbraucht haben

Während der Nachforschungen habe sich zudem herausgestellt, dass dem Mann weitere Sexualstraftaten vorgeworfen werden, die er im Jahr 2006 oder 2007 an einer 23-Jährigen sowie im Jahr 2012 an einer 17-Jährigen begangen haben soll.

Wegen Wiederholungsgefahr habe die Staatsanwaltschaft Erfurt den Haftbefehl beantragt, der diese Woche vollstreckt wurde. (dpa)