Veröffentlicht inWeimar

Thüringen: Briefwahl online – Hier kannst du die Unterlagen beantragen

Thüringen: Briefwahl online – Hier kannst du die Unterlagen beantragen

Ein Wahlbrief zur Europa-Wahl wird in eine Wahlurne eingeworfen.
Ein Wahlbrief zur Europa-Wahl wird in eine Wahlurne eingeworfen. Foto: dpa

Thüringen. 

Wer in Thüringen zur Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai seine Stimme per Briefwahl abgeben will, kann die Unterlagen dazu ganz einfach online bestellen. Die entsprechende Internetseite wurde nun freigeschaltet, teilte der Landeswahlleiter am Donnerstag mit.

Briefwahl online hat sich schon bewährt

Dieses Angebot sei bereits bei der vergangenen Europa-Wahl genutzt worden. Mithilfe der Briefwahl kann man schon vor dem 26. Mai seine Stimme abgeben – etwa, wenn man an dem Wahltermin selbst verhindert ist. (aj, dpa)