Frau überschlägt sich in Thüringen mit Auto – als sich die Airbags lösen, hat das schlimme Folgen

Eine 19-jährige Autofahrerin hat sich mit ihrem Wagen überschlagen.
Eine 19-jährige Autofahrerin hat sich mit ihrem Wagen überschlagen.
Foto: Stephan Eberhardt

Bad Berka. Eine 19 Jahre alte Frau ist in Thüringen schwer verunglückt. Auf einer Landstraße zwischen Bad Berka und Legefeld hat sich ihr Auto überschlagen. Doch erst die Airbags wurden ihr wirklich zum Verhängnis.

Schwerer Unfall in Thüringen: 19-Jährige überschlägt sich mit Auto

Wie die Polizei mitteilte, kam die junge Frau am Montagnachmittag mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf einer langen Geraden von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Das Auto driftete nach links über die Fahrbahn und überschlug sich. Im Straßengraben landete der Wagen auf dem Dach.

Unfall Bad Berka: 19-Jährige durch Airbags verletzt

Die 19-Jährige konnte sich zwar selbstständig aus dem Wrack befreien, jedoch hatten die ausgelösten Airbags sie an beiden Unterarmen verletzt.

Die Zeitung Insuedthüringen spricht von Verbrennungen.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Die Verletzte wurde in eine Klinik eingeliefert. Sie hatte einen Schock erlitten.

Unfall-Straße voll gesperrt

Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde abgeschleppt. Dafür wurde die Landstraße zwischen Bad Berka und Legefeld für etwa eine Stunde voll gesperrt. (aj)