Kaufland in Weimar: Mitarbeiter stellen sich besonderer Challenge – DIESES Video berührt

Eine Filiale von Kaufland in Weimar überrascht seine Kunden mit einem Gute-Laune-Video.
Eine Filiale von Kaufland in Weimar überrascht seine Kunden mit einem Gute-Laune-Video.
Foto: imago images / Fotostand

Kaufland in Weimar hat ein Video ins Netz gestellt, das seine Kunden begeistert.

Die sogenannte „Jerusalema Challenge“ kursiert derzeit im Netz. Nun hat sich auch das Team vom Kaufland in Weimar dazu entschieden, mitzumachen – das ist das Ergebnis.

Kaufland in Weimar macht bei „Jerusalema Challenge“ mit

Die „Jerusalema Challenge“ dreht seit ein paar Monaten seine Runden im Netz. Ob Youtube, Facebook oder Instagram, das Lied gewinnt an Begeisterung.

Der Sinn der Challenge: Auch während der Pandemie für eine kleine Pause mit guter Stimmung zu sorgen – einfach mal kurz durchatmen und tanzen.

Schon mehrere Unternehmen und Institutionen haben an dieser Challenge teilgenommen. Nun hat auch Kaufland ein Video veröffentlicht.

---------------------------------------------------

Das ist „Kaufland“:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
  • Jahresumsatz: 21,42 Milliarden Euro (2018)

---------------------------------------------------

++++ Weimar: Menschen rodeln über Gräber in KZ-Gedenkstätte Buchenwald – aber das ist längst nicht alles ++++

Kaufland in Weimar: Tanzende Angestellte in den Gängen

Ein philosophisches Lied des südafrikanischen Sängers Master KG in Kombination mit Masken tragenden und tanzenden Kaufland-Angestellten: Wer da nicht mitfiebert, ist selbst schuld!

Ob in den Gängen oder auf dem Kassenband: Alles wird genutzt, um gute Stimmung zu verbreiten und dem Rhythmus zu folgen.

„Hier ist das schönste Kaufland in Weimar. Auch wir wollen Ihnen zeigen, dass man in dieser Zeit mit weniger zufrieden sein kann“, beginnt das Video mit einer Botschaft, von der man lernen kann.

---------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

Weimar: Unfassbar! Menschen rodeln über Gräber in KZ-Gedenkstätte – die zieht Konsequenzen

Kaufland eröffnet tatsächlich die Grillsaison! Kunden reagieren deutlich

Kaufland begeistert Kunden mit neuem Werbesong – es gibt kein Halten mehr

---------------------------------------------------

Kaufland in Weimar: Video kommt bei Kunden gut an

Die gute Stimmung scheint nicht nur bei den Angestellten anzukommen; auch die Kunden klingen begeistert.

„Sehr schöne Darbietung. Alles richtig gemacht, wir müssen alle zusammen halten und dann werden wir das alles auch überstehen!“, kommentiert ein Nutzer auf Youtube. „Coole Aktion und ein schönes Video“, kommentiert ein anderer.

JERUSALEMA CHALLENGE - KAUFLAND WEIMAR

++++ Weimar: Grüne Hausnummern – deshalb tragen genau 14 Haushalte die Auszeichnung ++++

Auch wenn die Lage momentan eher stressig erscheint, zeigen Videos wie dieses, dass man auch in eher ungewöhnlichen Zeiten die gute Laune nicht verlieren sollte. (ali)