Weimar: Dieb klaut Protzkarre – dann passiert ausgerechnet das!

Kennst du diesen Mann, der in Weimar geblitzt wurde?
Kennst du diesen Mann, der in Weimar geblitzt wurde?
Foto: Landespolizeiinspektion Jena (Montage: Thüringen24)

Weimar. In Weimar stahlen Unbekannte mehrere Protzkarren. Doch mit ihrer Straftat kommen sie wahrscheinlich nicht ungeschoren davon.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurden mehrere Autos in Weimar gestohlen. Nun liegt ein richterlicher Beschluss vor, dass die Polizei mit diesen Bildern nach den Tätern öffentlichen suchen darf.

Weimar: Kennst du diesen Mann?

Was war passiert? In der Nacht von Sonntag, 11.Oktober, auf Montag, 12.Oktober 2020, stahlen unbekannte Personen hochwertige Fahrzeuge in Weimar.

-------------------

Das ist Weimar:

  • kreisfreie Stadt in Thüringen
  • ist die viertgrößte Stadt in Thüringen
  • von 1920 bis 1952 war Weimar die Hauptstadt von Thüringen
  • 1999 war Weimar Kulturhauptstadt Europas
  • hat 65.228 Einwohner (Dezember 2019) und 12 Ortsteile
  • Oberbürgermeister ist der Parteilose Peter Kleine

-------------------

Im Ratstannenweg und in der Hermann-Löns-Straße wurden ein Audi Q5 und ein BMW X3, welche jeweils vor dem Haus der Eigentümer geparkt waren, gestohlen.

Wenige Tage später nahmen sie außerdem einen weiteren BMW mit. Das passierte in der vom 15. auf den 16.10.2020 in der Helmholtzstraße in Weimar. Die Polizei schätzt, dass wieder dieselben Täter zuschlugen. Der Gesamtschaden beläuft sich etwa auf satte 194.000 Euro!

Doch eine Sache bringt die Polizei auf eine heiße Spur. Denn einer der Täter aus Weimar wurde am 12. Oktober mit dem gestohlenem Audi geblitzt.

---------------

Mehr aus Thüringen:

Trotz Lockdown – Friseur hat die ganze Zeit gearbeitet: „Ich habe megaviele Termine gemacht“

Thüringen: Tödlicher Unfall auf Netto-Parkplatz – Mann (70) kracht gegen Betonwand

Schneeberge schmelzen – jetzt kommt der Frühling!

Kurierfahrer soll Frau missbraucht haben – gibt es noch mehr Opfer?

---------------

Jetzt fragt die Polizei Weimar: Wer kennt den Mann und kann Angaben zu ihm machen? Kannst du helfen? Dann wende dich an die Kriminalpolizeistation Weimar unter: 03643/8820 oder per Mail an: KPS.Weimar@polizei.thueringen.de. (ldi)