Krawall in Weimar! Corona-Kritiker treffen auf Gegen-Demonstranten

In Weimar trafen Corona-Kritiker und Gegendemonstranten aufeinander. (Symbolbild)
In Weimar trafen Corona-Kritiker und Gegendemonstranten aufeinander. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / spfimages

Weimar. Krawall in Weimar!

Bei zwei Versammlungen in Weimar ist es zu Auseinandersetzungen und Körperverletzungen gekommen.

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich etwa Hundert Kritiker der Corona-Maßnahmen am Montagabend zu einem sogenannten Hygiene-Spaziergang in der Innenstadt versammelt.

__________________

Mehr Themen aus Weimar:

__________________

Weimar: Corona-Kritiker und Gegendemonstranten gehen aufeinander los

Unter den Teilnehmenden soll es laut Polizei mehrere Verstöße gegen die Versammlungsauflagen wie dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gekommen sein.

Eine Gegendemonstration mit etwa 400 Teilnehmenden stellte sich der Versammlung entgegen. Laut Polizei soll es bei Auseinandersetzungen mehrere Körperverletzungsdelikte gegeben haben. (dpa)