Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Junge (16) wird von Männern bedrängt – dann zückt einer ein Messer

Weimar
In Weimar wurde ein 16-Jährige von Unbekannten mit einem Messer bedroht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Ulrich Roth

Erschreckende Szenen in Weimar!

Am Freitagabend machten sich gleich zwei Unbekannte an einem 16-Jährigen zu schaffen. Dabei wurde der Junge aus Weimar sogar mit einem Messer bedroht.

Weimar: Unbekannte attackieren Jugendlichen

Als der Jugendliche am Freitagabend in der Asbachstraße unterwegs war, wurde er gegen 17.30Uhr von zwei Männern angegriffen.

Die Unbekannten drängten den 16-Jährigen in einen Hauseingang. Dort forderten sie das Handy, sowie Kopfhörer, die der Junge bei sich trug. Weil dieser nicht sofort reagierte, zückte einer der Täter ein Klappmesser mit schwarzem Griff und bedrohte sein Opfer.

+++ Weimar: Frau wird von Zug erfasst – für sie kommt jede Hilfe zu spät +++

Der 16-Jährige händigte seine Wertsachen aus. Daraufhin ergriffen die beiden Männer die Flucht in Richtung Atrium.

So werden die Täter beschrieben:

  • erster Täter: braune Augen, buschige Augenbrauen, circa 1,80 m groß, kräftige Statur, schwarze „Northface“-Jacke, rote Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und weiße Nike-Schuhe der Marke „Air Force One“.
  • zweiter Täter: etwa 1,87 m Körpergröße, dünne Gestalt, gezupfte Augenbrauen, „Northface“-Winterjacke, dunkelblaue Jeans mit Löchern auf Kniehöhe, weiße Adidas -Tennissocken, weiße Nike-Schuhe der Marke „Air Force One“
  • Beide Täter trugen eine blaue OP-Maske

Weimar: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Weimar setzt bei den Ermittlungen auf die Aussagen möglicher Zeugen.

———————-

Weitere Meldungen aus Weimar:

Weimar: Hammer-Attacke! 22-Jähriger rettet sich in Wohnung

Weimar: Tote Katzenbabys in Plastiktüte gefunden – Obduktion bestätigt schlimmen Verdacht

Weimarer Weihnachtsmarkt soll stattfinden – viele haben nur eine Frage

———————-

Falls du etwas von der Tat am Freitagabend mitbekommen hast, kannst du dich unter der 03643-8820 bei der Wache melden. (neb)