Veröffentlicht inWeimar

Weimarer Land: Hubschrauber kreist über der Region – SIE sind der Grund

Hubschraubereinsatz über dem Weimarer Land
Ein Polizeihubschrauber war minutenlang über dem Weimarer Land im Einsatz. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch

Hubschrauber-Einsatz im Weimarer Land!

Ein Polizeihubschrauber ist am frühen Sonntagmorgen minutenlang über dem Weimarer Land unterwegs gewesen. Grund dafür waren drei Männer, die vorher für mächtig Aufsehen gesorgt hatten.

Weimarer Land: Anwohner werden von lautem Knall geweckt

Denn die Anwohner in Utzberg wurden am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen. In der Weimarischen Straße hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt – und das hat ganz schön geknallt.

Ein Anwohner konnte drei Männer beobachten, die sich am Tatort zu schaffen machten. Er sprach sie an, doch die Männer ergriffen direkt die Flucht Richtung Dorfteich. Dort stiegen sie in ein Auto und rasten davon. Mit dabei: Bargeld und Zigaretten.


Mehr News aus Weimar:


Der Automat wurde bei der Explosion komplett zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Polizei machte sich sofort daran, die Männer zu suchen. Doch vergebens. Obwohl mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz waren, konnten die Beamten die Männer nicht finden. Die Ermittlungen laufen.