Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Frau freut sich auf Date – dann wird’s richtig brutal

Eine Frau hat in Weimar wohl das schlimmste „Date“ ihres Lebens erlebt.Als ihre Verabredung nicht zum Treffpunkt erschien, stand die 37-Jährige unangekündigt vor seiner Matte – und das schmeckte dem Mann aus Weimar überhaupt nicht.Weimar: Frau sucht nach ihrem Bekannten – doch das schmeckt nicht jedem Die Polizei Weimar sagt, dass die Frau am Dienstag […]

Frau sitzt auf Parkbank, Rücken zur Kamera
© IMAGO / Westend61

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Eine Frau hat in Weimar wohl das schlimmste „Date“ ihres Lebens erlebt.

Als ihre Verabredung nicht zum Treffpunkt erschien, stand die 37-Jährige unangekündigt vor seiner Matte – und das schmeckte dem Mann aus Weimar überhaupt nicht.

Weimar: Frau sucht nach ihrem Bekannten – doch das schmeckt nicht jedem

Die Polizei Weimar sagt, dass die Frau am Dienstag zu einem vermeintlichen Date mit einem 38-jährigen Bekannten aufgebrochen war. Dieser kam aber nicht zum vereinbarten Treffpunkt.

Da die 37-Jährige dachte, dass der Mann bei seiner Ex-Freundin sein könnte, war sie direkt zu ihrer Wohnung gefahren und klopfte dort an die Tür. Doch dort schien man wenig erfreut über den unangekündigten Besuch zu sein: Als die Ex-Freundin die Tür öffnete und die 37-Jährige sah, fiel die Tür direkt wieder ins Schloss.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Weimar: Mann rastet völlig aus – Frau durchlebt Schrecken

Kurz darauf öffnete der 38-Jährige dann erneut die Tür – und rastete völlig aus: Er schlug unvermittelt auf seine Verabredung ein, drückte sie dabei auf den Boden und würgte sie. Dabei wurden auch die Umhängetasche und Brille der 37-Jährigen beschädigt.


Mehr News aus Weimar:


Nachdem sich die Frau aus Weimar befreien konnte, flüchtete sie zu ihrem Auto – doch der Mann folgte ihr und riss das hintere Kennzeichen und den vorderen Scheibenwischer vom Fahrzeug ab. Ihn erwarten jetzt entsprechende Konsequenzen.