Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Horror-Crash auf nasser Straße! Mann (24) tot

Bei einem schweren Unfall am Ettersberg in Weimar kam in der Nacht zu Mittwoch ein Mann (24) ums Leben. Weitere Menschen wurden verletzt.

Weimar
© Marcel Vent/Feuerwehr Weimar

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Was für ein schreckliches Unglück in Weimar! Bei einem schweren Unfall ist dort in der Nacht zu Mittwoch ein Mann (24) ums Leben gekommen.

Zwei weitere Menschen wurden bei dem Crash in Weimar verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wie genau es dazu kommen konnte.

Weimar: Tödlicher Unfall

Nach Angaben der Feuerwehr Weimar spielte sich alles um etwa 22 Uhr ab. Ein BMW war zu dieser Zeit auf der Blutstraße in Richtung Ettersburger Straße unterwegs. Drinnen saßen drei Menschen zwischen 22 und 24 Jahren.

Auf der nassen Straße kam der Wagen dann aus noch ungeklärter Ursache nach rechts ab und geriet ins Schleudern. Anschließend knallte er zuerst in einen Leitpfosten und dann in einen Baum, bestätigt eine Polizeisprecherin. Der BMW blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Weimar
Bei einem schrecklichen Unfall in Weimar, kam ein Mann (24) ums Leben. Foto: Marcel Vent/Feuerwehr Weimar

Zwei weitere Verletzte bei Unfall in Weimar

Der 24-Jährige musste anschließend vor Ort reanimiert werden. Er erlag aber noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer (23) und ein weiterer Beifahrer (22) wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Mehr Themen: Weimar: Das war’s! Beliebter Bäcker schließt für immer


Wegen des Unfalls musste die Blutstraße für vier Stunden gesperrt werden. Auch ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Neben mehreren Rettungswagen und Notärzten waren auch die Feuerwehr Weimar und die Polizei im Einsatz.