Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Mann droht Atrium in die Luft zu sprengen – Polizei macht schockierende Entdeckung

Ein 35-Jähriger hat am Dienstagabend gedroht das Atrium in Weimar in die Luft zu sprengen. Eine Durchsuchung offenbarte Schockierendes…

Weimar
© Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein 35-jähriger Mann habe laut ersten Informationen angekündigt das Atrium in Weimar in die Luft zu sprengen.

Die Polizei sei deshalb am Dienstagabend (29. November) zum Weimarer Grundstück des Mannes ausgerückt – dort haben die Beamten wohl eine schockierende Entdeckung gemacht.

Weimar: Mann will Sprengsatz in Einkaufszentrum zünden

Mit schweren Schutzwesten, Maschinenpistolen und Helmen sollen sich die Beamten auf den Weg nach Belvedere zur Wohnadresse des Mannes gemacht haben. Die Einsatzkräfte sollen dabei das Grundstück durchsucht haben.

Währenddessen habe der Mann die Polizisten bedroht, woraufhin er festgenommen wurde. Anschließend sei der polizeibekannte Tatverdächtigen zur weiteren Befragung aufs Polizeirevier in Weimar gebracht worden.


Mehr Themen:


Bei der weiteren Durchsuchung sollen die Beamten dann einen schockierenden Fund gemacht haben: Mehrere verdächtige Gegenstände seien auf dem Grundstück gefunden worden. Weitere Infos sind bislang nicht bekannt.