Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Mazda-Fahrer setzt zum Überholen an – dann folgen schlimme Bilder

Schwerer Frontal-Crash bei Weimar! Die Landstraße zwischen Gelmeroda und Legefeld musste drei Stunden komplett gesperrt werden…

© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Frontal-Crash bei Weimar!

Ein Mazda-Fahrer wollte auf der Landstraße zwischen Gelmeroda und Legefeld zum Überholen ansetzen – und fuhr frontal in einen entgegen kommenden Opel. Der Unfall bei Weimar hätte noch übler enden können.

Weimar: Frontal-Crash auf Landstraße

Laut Polizei kam es am Samstagabend auf der Landstraße zwischen Gelmeroda und Legefeld einen schweren Frontal-Crash. Ein 35-jähriger Mazda-Fahrer setzte zum Überholen an – doch leider übersah er hierbei den Gegenverkehr. Trotz Ausweichmanöver konnte er den Unfall mit einer entgegenkommenden Opelfahrerin aber nicht mehr verhindern.

Die Folge: Sein Mazda überschlug sich und kam im Straßengraben zum Liegen. Doch sowohl der 35-Jährige als auch die Opel-Fahrerin hatten großes Glück. Sie beide wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt – wovon beim Anblick der völlig zerstörten Autos zuerst nicht auszugehen war. Die Ermittler schätzen den Gesamtschaden auf circa 35.000 Euro.


Mehr Themen:


Drei Stunden lang war die Landstraße für die Unfallaufnahme und die Bergung der Autos komplett gesperrt. Außerdem hatten die Polizisten den Verdacht, dass der Mazda-Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Deshalb musste er mit zur Blutentnahme und kassierte ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.