Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Koch startet mit Food-Truck in der Wüste durch – „Riesen-Abenteuer“

Ein Hotelier aus Weimar kocht jetzt für 170 Pensionen mitten in der Wüste von Dakar. Dabei muss er einige Herausforderungen meistern.

Thueringen
© IMAGO / PanoramiC

Die wichtigsten Grill-Typen im Überblick

Es werden die Grill-Typen Holzkohlegrill, Gasgrill, Elektrogrill und Lotusgrill vorgestellt.

Ein Food-Truck und das mitten in der Wüste? Ein Koch aus Weimar macht jetzt genau das und versorgt bei der Rallye Dakar 170 Personen mit Essen.

Sten Fischer kommt eigentlich aus Weimar und betreibt dort eigentlich ein Hotel. Doch der 48-jährige tauscht jetzt für drei Wochen das gemütliche Bett in Thüringen mit dem Leben in einem Lkw. Das Arbeiten stellt selbst den ehemaligen Sterne-Koch vor kleine Herausforderungen.

Weimarer brutzelt jetzt in Saudi-Arabien

Bis zum 15. Januar sorgt Sten Fischer bei der Rallye in Dakar für die Fahrer und die Crews für gefüllte Bäuche, wie die „Bild“ schreibt. Dabei serviert er inmitten der Wüste Rindersteaks, Garnelen-BBQ und Kaiserschmarrn.

Eine richtige Küche, wie in seinem Hotel, hat der 48-Jährige dabei nicht. Gekocht – und geschlafen – wird im Lkw. Mit dem Food-Truck fährt er dann immer ein bisschen früher los, als die Rallye-Fahrer von Audi, Yamaha und Mini.

Koch aus Weimar braucht Mega-Mengen

Drei Mahlzeiten bekommen die Fahrer dabei pro Tag serviert – und das trotz wenig Schlaf und Platz in der Lkw-Küche. Geschlafen wird auf dem Dach. Besondere Herausforderung: Frische Lebensmittel in der Wüste zu bekommen. Unter anderem braucht Sten 4.800 Kilogramm Eier und 900 Kilogramm Rindfleisch.


Mehr News:


Trotz aller Hürden steht für den Mann aus Weimar fest: „Das Ganze ist ein Riesen-Abenteuer. Die Trockenprodukte haben wir zwar an Bord. Aber es kommt schon vor, dass ich für ein paar Baguettes 250 Kilometer weit fahren muss“, wie er der „Bild“ sagte.