Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Tragischer Unfall! Motorradfahrer kämpft um sein Leben

Schlimme Bilder bei Weimar. Ein Biker wurde nach einem Unfall durch die Luft geschleudert und blieb lebensgefährlich verletzt liegen.

Gegen 18 Uhr kam es in Weimar auf der Bundesstraße 7 Abzweig Industriestraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.
Gegen 18 Uhr kam es in Weimar auf der Bundesstraße 7 Abzweig Industriestraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Foto: Johannes Krey

Schwerer Motorrad-Unfall bei Weimar!

Ersten Infos zufolge krachte der Biker mit einem abbiegenden Auto zusammen.

Weimar: Biker fliegt meterweit

Der Aufprall war so heftig, dass der Mann noch rund 40 Meter weit geschleudert wurde. Letztlich blieb er im Graben liegen. Die Einsatzkräfte versorgten den Biker. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz.

Foto: Johannes Krey

Ersten Infos zufolge war der Motorradfahrer die Bundesstraße aus Erfurt kommend in Richtung Weimar-Schöndorf unterwegs – und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem abbiegenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und kam dann mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Straßengraben zum Liegen. Ein Rettungsteam flog ihn ins Klinikum.


Mehr News:


Auch der Autofahrer wurde verletzt, wenn auch nicht so schwer. Immerhin musste er das Ganze mit ansehen… Er kam auch ins Klinikum. Die Feuerwehr Weimar sicherte die Unfallstelle ab. Womöglich war der Biker ohne Führerschein und mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs. Das und noch mehr will jetzt alles ein Gutachter klären.