Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Schlager-Star Ella Endlich im Baby-Glück – „Die Natur ist ein Meister“

Die Weimarer Schlagersängerin Ella Endlich ist im Baby-Glück und teilt eine Hommage an ihren Körper mit den Fans auf Instagram.

weimar
© IMAGO/ Christian Schroedter

Geschenk für die Hebamme: Schöne, kreative und praktische Ideen

Tag und Nacht stehen uns unsere Hebammen 24/7 zur Seite und sorgen sich um uns, wie um ein Familienmitglied. Es wird Zeit, ihnen gebührend zu danken. Hier kommen schöne, kreative und praktische Geschenk-Ideen

Ganze neun Monate warten wir darauf, unser kleinstes größtes Glück auf Erden in den Händen halten zu können. So ging es auch der gebürtigen Weimaranerin und Schlager-Sternchen Ella Endlich.

Jacqueline Zebisch – besser bekannt als Ella Endlich schwebt im Baby-Glück. Auf Instagram zeigt sie sich nach der Geburt ihres Sohnes glücklich wie eh und je und hat auch eine wichtige Message für ihre Fans. Was die 38-Jährige aus Weimar zu sagen hat, liest du hier.

Weimar: Ella Wunderlich mit Hommage an eigenen Körper

Rund neun Monate tragen Frauen die Kinder „unter dem Herzen“, wie man so schön sagt. Was der Körper dabei alles bewerkstelligt, grenzt an ein Wunder. Der Bauch wächst, die Hormone ändern sich… Und das sind nur zwei der schier endlosen Veränderungen, die Mama und Kind in dieser Zeit gemeinsam bewältigen. Kein Wunder also, dass die Schlager-Sängerin aus Weimar immer noch baff ist.

+++ Weimar: Mysteriöses Fischsterben wirft weiter Fragen auf – es gibt aber erste Erkenntnisse +++

„Stolz auf meinen Post-Baby-Body“, schreibt Ella Endlich in einem Instagram-Post. „Dankbar, dass wir alles gut überstanden haben und uns Stück für Stück regenerieren. Die Natur ist ein Meister“. Schließlich hört die Leistung des Körpers und auch die Veränderungen nicht direkt nach der Geburt auf. Logisch. Während du mental und körperlich für dein Mini-Me alles gibst, ändert sich der weibliche Körper direkt nach der Schwangerschaft weiter. Die Geburt muss verarbeitet werden… Stell dir das mal vor: Dein Körper tut neun Monate alles dafür, ein kleines Wesen am Leben zu erhalten und zu ernähren, das auch noch wächst – und plötzlich ist es aus dem Bauch raus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Das bedeutet: Hormonelle Umstellung, die Gebärmutter bildet sich zurück. Wenn ein Baby auf die Welt kommt, wiegt die Gebärmutter rund ein Kilogramm. Innerhalb der nächsten Wochen bildet sie sich soweit zurück, bis sie nur etwa 50 Gramm wiegt. Dann gibt es noch die Wundheilung, Milchproduktion und andere große und kleine Wunder, die der menschliche Körper in dieser Zeit bewältigt – und das zumeist mehr oder weniger im Hintergrund. Liegt doch der Fokus auf dem neuen kleinen Wesen. Also haben alle Mamas – wie Schlagersängerin Ella Endlich aus Weimar – einen Grund auf ihren „Post-Baby-Body“ stolz zu sein!