Tierwelt

Viralhit: Dieser Hund sieht für viele aus wie ein Mensch

Der Hund von Chantal Desjardins sieht aus wie ein Mensch.
Der Hund von Chantal Desjardins sieht aus wie ein Mensch.
Foto: Chantal Desjardins
Erst fiel Chantal Desjardins gar nicht auf, dass ihr Hund anders als andere aussieht. Bis sie ein Foto von ihm im Internet postete.

New York.  Ist das tatsächlich ein Hund, der da in die Kamera schaut? Oder vielleicht doch eine Bildbearbeitung?

Schaut man den einjährigen Hund names Yogi an, könnte man denken, dass jemand mit einem Gesichtstausch-Filter das – zugegebenermaßen sehr haarige – Gesicht eines Menschen auf das flauschige Tier transferiert hat.

Das, behauptet zumindest Halterin Chantal Desjardins gegenüber dem US-Portal „Buzzfeed“, stimmt allerdings nicht. Sie selbst habe niemals vorher gemerkt, dass ihr Hund Ähnlichkeit mit einem Menschen habe – bis sie ein Foto von dem Tier auf Facebook gepostet hatte.

Hund mit menschlichen Zügen

Schnell fand das leicht verstörende Bild von dort seinen Weg in die Weiten des Internets. Auf Reddit wurde das Foto zehntausendfach angeschaut und geteilt. Viele Nutzer können nicht glauben, dass es sich tatsächlich um ein Hundegesicht handelt.

Yogis Augen wirken extrem menschenähnlich, dazu erkennt man deutlich seine rosafarbene Unterlippe. „Er sieht aus, als wäre ein Mensch in einem Hundekörper gefangen“, schreibt ein Nutzer. „Es macht mich verrückt“, schreibt ein anderer.

Besitzerin Chantal Desjardins ist das Aussehens ihres Hundes eigentlich egal: „Er ist der kuscheligste und flauschigste Welpe aller Zeiten“, sagt sie. (bekö)