Revolution bei „Promi Big Brother“? Sat.1 plant völlig neues Konzept – nach dem Vorbild dieser RTL-Erfolgsshow

Die Sat.1-Show „Promi Big Brother“ könnte 2019 mit neuem Konzept an den Start gehen.
Die Sat.1-Show „Promi Big Brother“ könnte 2019 mit neuem Konzept an den Start gehen.
Foto: dpa

Mies waren die Quoten nicht, als Silvia Wollny Ende August zur diesjährigen Siegerin von „Promi Big Brother“ auf Sat.1 gekürt wurde.

Doch offenbar sieht der Sender noch viel mehr Potenzial in der Show – und plant für die nächste Staffel möglicherweise ein völlig neues Konzept.

Promi Big Brother auf Sat.1: Neues Konzept nach Bachelor-Vorbild?

Als Vorbild für die „Promi Big Brother“-Revolution soll ausgerechnet eine Erfolgsshow des Konkurrenz-Senders RTL dienen.

>> Dschungelcamp 2019 bei RTL – dieser Promi gesteht: „Ich will in den Dschungel!“

Denn weil die Fans von Trash-TV die Sendung „Bachelor in Paradise“ liebten, könnte die siebte Staffel von „Promi Big Brother“ laut „Bild“ viele Elemente daraus übernehmen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

ARD-Zuschauer stinksauer auf Dieter Nuhr nach ziemlich deplatziertem Spruch – „extrem geschmacklos“

Produkt aus „Die Höhle der Löwen“ legt Shoppingsender lahm – QVC muss Live-Sendung abbrechen

• Top-News des Tages:

Rammstein-Tickets: Eventim bricht zusammen: Fans wütend über Chaos vor Tour 2019

„Armes Deutschland“ bei RTL2: Hartz IV-Empfänger will nicht arbeiten – aus diesem unfassbaren Grund

-------------------------------------

Die wichtigsten: „Promi Big Brother“ 2019 soll in Mexiko stattfinden und eine zweite Chance für die beliebtesten Kandidaten der bisherigen Staffeln sein.

Verlässt Sat.1 das Studio in Köln-Ossendorf und tauscht es gegen Traumstrände und Palmen an der Küste Mittelamerikas?

„Promi Big Brother“ 2019 in Mexiko? Das sagt Sat.1

Sat.1 könnte „Promi Big Brother“ 2019 mit den Favoriten der letzten Jahre zum „Best Of“ der bisherigen Staffeln werden lassen.

Bestätigen will der Privatsender diese Pläne aber (noch) nicht. „Rund um ‚Promi Big Brother‘ gibt es viele Ideen. Ob und welche davon wir umsetzen, ist noch nicht entschieden“, sagt Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber der „Bild“.

Fest steht: Auch 2019 wird es wieder eine Staffel „Promi Big Brother“ auf Sat.1 geben.