Jens Büchner: Ehefrau Daniela blättert nach seinem Tod im Fotoalbum – eine Seite geht ihr richtig nahe

Daniela und ihr Mann Jens.
Daniela und ihr Mann Jens.
Foto: dpa

Knappe zwei Monate sind vergangen, seit Kult-Auswanderer Jens Büchner den Kampf gegen seinen schlimmen Krebs verlor. Seitdem mussten seine Witwe Daniela (40) und die fünf Kinder ohne ihren geliebten Jens Weihnachten und Silvester feiern.

Allmählich kämpft sich Familie Büchner ins Leben zurück. Doch noch immer wieder gibt es die kleinen Momente, die Witwe Daniela die Tränen in die Augen treiben. Einen solchen teilte Daniela Büchner mit ihren Fans auf Instagram.

Daniela Büchner teilt Weihnachtsgeschenk auf Instagram

In ihrer Story zeigte die Frau von Jens Büchner eine Seite aus einem Fotoalbum. Darauf zu lesen: „Irgendwann. Irgendwie. Irgendwo. Sehen wir dich wieder.“

Es ist ein Geschenk ihrer 13-jährigen Tochter Jada Selin. Sie hatte es ihrer Mutter zu Weihnachten geschenkt. Auf Instagram schreibt Danni Büchner dazu: „Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke. Ohne euch würde ich das alles nicht schaffen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Nach Tod von Jens Büchner: Dieses Silvester-Bild gibt den Fans neue Hoffnung

„Dschungelcamp“ 2019 auf RTL: Enthüllt! DAS sind die miesen Tricks der IBES-Macher

• Top-News des Tages:

„Die Geissens“ bei RTL2: Sorge um Carmen Geiss – Video zeigt sie mit blutverschmiertem Gesicht

„Wer wird Millionär“ auf RTL: Zuschauer stinksauer auf RTL – „selbst auf Malle ist mehr Niveau“

-------------------------------------

Benefizkonzert für Jens Büchner in Essen

Unklar ist bislang auch, ob sie zum großen Benefizkonzert zu Gunsten ihres Mannes kommen wird.

+++ Jens Büchner: Mallorca-Stars planen riesige Benefiz-Party in Essen für seine Familie – doch die will das Geld nicht +++

Am 23. Februar treten zahlreiche Mallorca-Stars unter dem Motto „Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen“ in der Grugahalle in Essen auf. Die Einnahmen sollen komplett an die Familie von Jens Büchner gehen.

Bei dem Konzert treten folgende Sänger auf:

  • Mia Julia
  • Mickie Krause
  • Costa Cordalis
  • Die Atzen
  • Jürgen Drews
  • Olaf Henning
  • Norman Langen

Das Konzert wird vom Markus Krampe organisiert, er ist der Macher hinter den Olé-Schlagerpartys. „Ich habe Jens sehr geschätzt. Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines großen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen“, so Krampe auf der offiziellen Webseite des Konzerts.

+++ Nach Jens Büchners Tod: Rührende Geste von gutem Freund treibt Fans Tränen in die Augen +++

Und weiter: „Fast alle haben spontan zugesagt und treten gerne ohne Gage auf.“ Doch Daniela Büchner denkt laut „Bild“ schon weiter. Sie möchte den Großteil ihres Geldes demnach nicht für sich, sondern lieber einer Kinderhilfsorganisation spenden. Denn laut Daniela Büchner gibt es „Hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter geht als unseren Kindern.“

Das Konzert findet am Samstag, 23. Februar, in der Essener Grugahalle statt. Die Tickets kosten 16,90 Euro. (göt)