Schock-Fund: Mann spürt Kribbeln im Ohr – Arzt macht ekelhafte Entdeckung

Ein Arzt hat in China im Ohr eines Mannes eine Spinne gefunden. (Symbolbild)
Ein Arzt hat in China im Ohr eines Mannes eine Spinne gefunden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Ein Mann aus der chinesischen Provinz Jiangsu ging mit einem „juckenden Krabbelgefühl“ im Ohr zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Der stellte allerdings eine Schock-Diagnose: Arachnophobiker müssen jetzt ganz stark sein!

In den Gehörgang des Mannes, der anonym bleiben möchte, ist eine Spinne gekrochen, die dort ein Netz gesponnen hat. „Mit bloßem Auge habe ich sie zunächst gar nicht gesehen“, sagte Dr. Pan gegenüber News18. Als er allerdings ein Endoskop zu Hilfe nahm, kannte er das achtbeinige Spinnentier erkennen.

Mann spürt ein Kribbeln im Ohr - Arzt entdeckt eine Spinne

Er tröpfelte dem Mann eine Kochsalzlösung ins Ohr, die die Spinne herausbeförderte. Allen Menschen, die auch solch ein komisches Krabbelgefühl im Ohr verspüren, rät er, schnellstens zum Arzt zu gehen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Dringend: Pharmakonzern ruft Medikament zurück – alle Chargen betroffen

Kino will Kindern Pikachu-Film zeigen – doch es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung

• Top-News des Tages:

Wegen Kevin Kühnert: Martin Sonneborn schießt im Interview gegen Dieter Nuhr: „Scheinkabarettist“

Armbrust-Drama in Passau: Obduktionsergebnisse sind da – Ermittler haben eindeutigen Verdacht

-------------------------------------

Hätte sein Patient länger gezögert, hätte dies laut News18 seinen Gehörgang schädigen können. (js)

In diesem Video kannst du dir anschauen, wie der Arzt die Spinne entfernt hat:

Spinne im Ohr