Ist der echt? Bei dem Hund bleibt wirklich JEDER stehen

Ein Hund sorgt für ganz besondere Momente beim Gassigehen. (Symbolbild)
Ein Hund sorgt für ganz besondere Momente beim Gassigehen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Waldmüller

Der etwas andere Vierbeiner: Der Hund Lucky von der Thailänderin Charice Fca Cha ist nicht einfach nur besonders niedlich. Nein, er ist anders und sorgt gerade deswegen immer wieder für Aufregung, wenn er mit seinem Frauchen spazieren geht.

Denn der kleine Hund leidet an einem Gen-Defekt, der ihn deutlich von anderen Artgenossen unterscheidet, wie das Portal TheDodo berichtet.

Hund aus Thailand: Ist der wirklich echt?

Heterochromie nennt sich dieser Gen-Defekt und zeichnet sich darin aus, dass sein Träger zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Was es nicht nur beim Menschen gibt, sondern eben auch bei Tieren wie Lucky aus Thailand. Und bei ihm sieht es ganz besonders niedlich aus.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ex-GZSZ-Star geht mit Baby vor die Tür – was dann passiert, schockiert sie

dm: Frau cremt sich mit Sonnencreme ein – plötzlich schmilzt alles, was sie anfasst

• Top-News des Tages:

Asteroid raste mit hoher Geschwindigkeit auf Erde zu: Experten in Aufruhr

München: Mann schubst alte Frau von Sitzplatz – die Reaktion der anderen Fahrgäste ist skandalös

-------------------------------------

Er hat ein hellblaues und ein braunes Auge. Und weil das noch nicht genug Unterschied zu anderen Hunden seiner Rasse ist, hat der kleine Chihuahua-Mischling auch noch einen schwarzen Streifen über dem blauen Auge, der aussieht wie eine überdimensionale, hochgezogene Augenbraue.

Frauchen wird gefragt, ob sie Augenbraue des Hundes nachmale

Halterin Charice Fca Cha erzählt gegenüber dem Portal TheDodo, dass sie schon oft gefragt wurde, ob sie den Strich über dem Auge selbst nachmalen würde, so unrealistisch sehe er aus.

>>> „Konny Goes Wild“ bei RTL2: „Jetzt hab ich Angst“ – Auswanderer legt sich mit Ex-Fußballer an

Doch nichts davon ist unecht, Lucky geht es richtig gut und er sieht einfach nur ein wenig anders aus als andere Hunde. Für seine Halterin ist Lucky einfach der perfekte Vierbeiner. (fb)