Mann hat schreckliche Schmerzen im Knie – was die Ärzte dann finden, ist richtig krass

Mann hat schreckliche Schmerzen im Knie - was die Ärzte dann finden, ist richtig krass. (Symbolfoto)
Mann hat schreckliche Schmerzen im Knie - was die Ärzte dann finden, ist richtig krass. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Ralph Peters

Als ein Mann wegen Knieschmerzen in New York ins Krankenhaus gegangen ist, konnte er noch nicht ahnen, was ihn dort erwartet.

Denn nachdem die Ärzte den Mann aus New York wegen seines Knies untersucht hatten, sagte er, dass er außerdem Schmerzen in seinem Penis habe.

Mann aus New York hat Schmerzen im Penis und bekommt Schock-Diagnose

Und als die Mediziner ihn dort untersuchten, mussten sie eine furchtbare Diagnose stellen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Bares für Rares“ im ZDF – Verkäufer packt aus: So wird in der Sendung getrickst

„Bares für Rares“: Im Interview lüftet Horst Lichter, warum die Sendung so erfolgreich ist

Michael Schumacher – Video aufgetaucht! Fans sind entsetzt: „Mir wird schlecht“

Paukenschlag bei der SPD: Dieses Duo will an die Parteispitze

-------------------------------------

Der Penis des Mannes war teilweise verknöchert, also teils zu einem Knochen geworden.

Dieses Phänomen ist extrem selten, berichtet iflscience.com

Penis verknöchert durch angereicherte Kalziumsalze

Wenn ein Penis verknöchert, dann meistens liegt das daran, dass sich Kalziumsalze im Weichgewebe des Penis absetzen und dort einen Knochen außerhalb des Skelettes bilden.

Das komme nur extrem selten vor. In manchen Fällen forme sich der Penis fehl durch die Verknöcherung und kann heftige Schmerzen verursachen bei einer Erektion. Das liegt daran, dass die Stelle sich nicht ausdehnen kann.

Patient haut aus Klinik ab

Was Auslöser für eine Ansiedlung der Kalziumsalze ist, ist bisher nicht ganz geklärt.

Für den Patienten endete die Diagnose sehr unglücklich: Da die Ärzte den Grund für die Verknöcherung seines Penisses nicht herausfinden konnten, verließ er gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus und ließ sich nicht behandeln.

Was mit ihm geschehen ist, ist unklar. (fb)