Kreuzfahrt: Frau isst in Aida-Restaurant – den Hauptgang kann sie nicht fassen

Auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff wurde ein mickriges Mittagessen serviert.
Auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff wurde ein mickriges Mittagessen serviert.
Foto: imago images

Was viele nicht wissen: Kreuzfahrtschiffe wie die von Aida können Kunden vor der Buchung einer Kreuzfahrt einen Tag lang besichtigen.

Dabei kann man sich einen Eindruck von den Meeresriesen verschaffen – und auch die Restaurants testen.

Kreuzfahrt: Hauptgang aus Currywurst ist mickrig

An einer solchen Besichtigung nahm auch eine Facebook-Nutzerin teil. Sie schaute sich am Samstag in Kiel die AIDAprima an – und wollte im Restaurant „Buffalo Steak House“ zu Mittag essen.

-------------------------------------

Das ist die Aida-Flotte

  • AIDAaura
  • AIDAbella
  • AIDAblu
  • AIDAcara
  • AIDAdiva
  • AIDAluna
  • AIDAmar
  • AIDAmira
  • AIDAnova
  • AIDAperla
  • AIDAprima
  • AIDAsol
  • AIDAstella
  • AIDAvita

-------------------------------------

Das Ambiente und die Bedienung in dem Restaurant hätten ihr gut gefallen, schrieb sie auf Facebook. Doch als sie den Hauptgang sah, traute die Userin ihren Augen kaum. Denn was sie geboten bekam, war ziemlich überschaubar.

------------------------------------

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

Kreuzfahrt: Schock auf dem Schiff – plötzlich gibt es einen gewaltigen Knall

Kreuzfahrt: Frau betritt Kabine, was sie dort sieht, ekelt sie an – „Anblick hat mich erschüttert“

Top-News des Tages:

Michael Wendler: Nach Konzert – SO freizügig hat sich Laura Müller noch nie gezeigt

Hund: Therapiehund „Aiko“ beim Gassigehen brutal erstochen – er starb in Frauchens Armen

-------------------------------------

Facebook-Nutzerin beschwert sich - auch über die Speisenauswahl

„Warum gab es als Hauptgang drei (lauwarme) Scheibchen Currywurst plus Mini-Brötchen?“, fragt sich die Nutzerin.

Aida

Und weiter: „Warum soll ich wenn ich eine Reise an Bord einer AIDA mache das Steakhouse besuchen? Wenn ich Appetit auf eine Currywurst habe gehe ich lieber gleich zur Scharfen Ecke.“

-------------------------------------

Die Aida-Schiffe verfügen über

  • Buffet-Restaurants
  • A-la-carte-Restaurants
  • Snack-Bars

-------------------------------------

Aida antwortet

Die Beschwerde der Nutzerin auf Facebook blieb nicht unbeantwortet. „Vielen Dank für dein Feedback“, schrieb das Aida-Team.

+++ Kreuzfahrt: Diese beliebte Route wird für Schiffe dichtgemacht +++

„Dieses leiten wir natürlich weiter und hoffen, dass dir der nächste Besuch wieder voll und ganz zusagt.“

Aida gehört zum britischen Kreuzfahrtkonzern „Carnival“, die auch die Marken „Costa Crociere“ oder „P&O Cruises“ betreibt. (nr)