„The Taste“: Große Änderung – jahrelanger Bestandteil der Show abgeschafft

The Taste: Frank Rosin zeigt hinter den Kulissen seine Freundin.
The Taste: Frank Rosin zeigt hinter den Kulissen seine Freundin.
Foto: imago images / Photopress Müller

Kochfreunde aufgepasst! Am 2. Oktober geht die siebte Staffel von „The Taste“ an den Start. Und damit einher geht auch eine großer Änderung. Denn wie Sat.1 gegenüber „Bild“ bestätigt hat, wird ein fester Bestandteil der Show wegfallen - sie „Löffel-Girls“.

Die leichtbekleideten Damen brachten den Köchen die Löffel mit den Gerichten der Kandidaten - und waren dabei kaum mehr als hübsche Zierde. Das passte nach Ansicht vieler Zuschauer nicht mehr in die heutige Zeit. „Unsere Zuschauer haben sich diese Abwechslung nach sechs Staffeln gewünscht. Uns hat die Anregung gefallen und wir haben sie gerne geändert...“, erklärt Sat.1 die Entscheidung gegenüber „Bild“.

„The Taste“: Rosin zeigt seine Freundin hinter den Kulissen

Schon vor der eigentlichen Ausstrahlung bei Sat.1 am Mittwochabend gewährt Starkoch Frank Rosin den Fans jetzt besondere Einblicke hinter den Kulissen.

Und als wäre es noch nicht genug, den Backstagebereich der Koch-Sendung „The Taste“ zu präsentieren, zeigt Frank Rosin den Kochliebhabern jetzt auch noch eine ganz besondere Person.

„The Taste“: Vor Staffelstart – Frank Rosin zeigt seine Freundin

„Ich gehe zu meiner Freundin“, kündigt der Gourmet-Koch an. Und dann geht er schnurstracks auf eben die Frau zu, die er liebevoll „Kuschelmaus“ nennt, umarmt sie herzlich.

„Ich habe eine Stammfreundin hier, die muss ich als Erstes begrüßen gehen. Kuschelmaus! Hallo, schön, dass du da bist“, so der „The Taste“-Star.

Den Namen seiner Bekannten verrät Rosin nicht, man weiß nur so viel: Sie arbeitet in der Küche und soll dem Star noch schöne Grüße von ihren Chefs ausrichten.

Gesagt, getan. Dann kann sich Frank Rosin ja jetzt selbst wieder an die Arbeit als Juror machen.

Das ist die diesjährige Jury bei „The Taste“

  • Tim Raue
  • Alexander Herrmann
  • Frank Rosin
  • Maria Groß

Nur die 16 besten Hobby- oder Profi-Köche werden von den Juroren in deren Teams gewählt. Immerhin winken dem Gewinner oder der Gewinnerin ein Preisgeld von 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch.

+++ Frank Rosin: Fan-Schock! TV-Koch gibt Ehe-Aus nach elf Jahren bekannt – doch es gibt auch eine gute Nachricht +++

Frank Rosin wird bei „The Taste“ heiß umschwärmt

In der ersten Folge der neuen Staffel wird Frank Rosin geradezu umschwärmt. Kandidatin Madeline aus Chemnitz hat sich nur wegen ihm bei der Sat.1-Sendung beworben. Das schmeichelt ihm offenbar so sehr, dass er sie unbedingt in seinem Team haben will.

Dafür legt Frank Rosin sogar lyrische Worte an den Tag: „Ich kann Dir nur anbieten, dass ich mich kulinarisch für dich ausziehe und in deinem Geschmack bade.“

Na das wollen wir ja liebend gerne sehen! (jhe)

+++ „Rosins Restaurants“: Schock für Frank Rosin nach Dreharbeiten +++