Kreuzfahrt 2020: Dieses Schiff legt bald ab – unglaublich, was Passagiere auf dem Deck finden

Was sich an Deck des Kreuzfahrt-Schiffs Mardi Gras befinden wird, gab es wirklich noch nie!
Was sich an Deck des Kreuzfahrt-Schiffs Mardi Gras befinden wird, gab es wirklich noch nie!
Foto: Carnival Cruise Line

Was für eine unglaubliche Entdeckung, die Kreuzfahrt-Passagiere jetzt auf ihrem Schiff machten: Kreuzfahrt-Anbieter übertreffen sich ja gern gegenseitig, was Größe, Komfort und Aktivitäten ihrer Schiffe angeht. Immer neue Highlights werden auf die Kreuzfahrt-Schiffe gesetzt.

Bei einer der größten Redereien, „Carnival Cruise Line“, soll im nächsten Jahr ein neues Kreuzfahrt-Schiff in See stechen. Und dieses wartet mit einer Neuerung auf, die einfach wahnsinnig ist.

Kreuzfahrt: Schiff soll bald ablegen - Passagiere finden Unfassbares

Denn das Schiff mit dem Namen „Mardi Gras“ soll nicht nur 5.200 Passagieren Platz bieten und damit zum größten Schiff von „Carnival Cruise Line“ werden - spektakulär ist vor allem das, was sich unter und an Deck des Kreuzfahrt-Riesen befindet. Denn in Sachen Antrieb geht die Rederei neue Wege: Es wird das erste US-Kreuzfahrtschiff, welches komplett mit Flüssiggas angetrieben wird.

------------------------------------

• Mehr Kreuzfahrt-Themen:

Kreuzfahrt: Frau isst in Aida-Restaurant – den Hauptgang kann sie nicht fassen

Kreuzfahrt: Diese beliebte Route wird für Schiffe dichtgemacht

Kreuzfahrt: Schock auf dem Schiff – plötzlich gibt es einen gewaltigen Knall

Kreuzfahrt: Urlauber hätten nie gedacht, dass ER mit ihnen unterwegs ist

-------------------------

Fakten über Kreuzfahrten:

  • Kreuzfahrt kommt vom niederländischen „kruiser“, was ein hin und her fahrendes Schiff bezeichnet
  • 2017 machten laut Untersuchungen mehr als zwei Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt
  • 2011 unternahmen erstmals über 20 Millionen Passagiere eine Kreuzfahrt
  • Dabei lag der Schwerpunkt der Reisen im Bereich Karibik und Mittelmeer

-------------------------

Mardi Gras bedeutet übersetzt „Fetter Dienstag“. Der Begriff ist vor allem mit den großen Feierlichkeiten in der amerikanischen Stadt New Orleans assoziiert. Dort findet an dem Tag vor Aschermittwoch jedes Jahr ein unglaublich buntes, lautes und verrücktes Karnevalsfest statt. Christlich gesehen symbolisiert es das letzte große Essen vor Beginn der Fastenzeit.

Unglaubliche Attraktion an Deck der Mardi Gras

Von Fastenzeit ist auch auf dem Deck des neuen Schiffs des Kreuzfahrt-Anbieters entsprechend seines Namens noch nichts zu erkennen. Dort findet sich eine ganze Reihe an Attraktion und Aktivitäten, von denen eine ganz besonders ins Auge sticht:

  • 4 Swimming Pools & 5 Outdoor Whirlpools
  • Spa, Dampfbad & Sauna
  • 9-Loch Minigolf Platz
  • Baskeballplatz
  • Joggingbahn
  • Kunstgalerie, Bibliothek und Schreibzimmer
  • Achtung festhalten: Der „Bolt™ Ultimate Sea Coaster“

Erste Hochsee-Achterbahn der Welt

Hinter Letzterem verbirgt sich, man mag es kaum glauben, die erste „Hochsee-Achterbahn der Welt“, wie Carnival Cruise Line auf seiner Webseite schreibt.

+++ Kreuzfahrt: Dieses Schiff legt 2020 ab – unfassbar, was auf ihm gebaut wurde +++

50 Meter über dem Meeresspiegel können sich Gäste des Kreuzfahrt-Schiffes hemmungslos dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben, dabei mitten auf dem Ozean über die Minigolfbahn und den Poolbereich sausen - einfach verrückt und ganz im Sinne von Mardi Gras.

Youtube-Video der Hochsee-Achterbahn auf der Mardi Gras

Dieses Youtube-Video vermittelt einige Eindrücke über die gewaltigen Pläne von Carnival Cruise Line.

------------------------------

Das sind die größten Kreuzfahrt-Reedereien:

  1. Carnival Cruises Lines (26 Schiffe), Royal Caribbean International (26 Schiffe)
  2. Princess Cruises (17 Schiffe)
  3. MSC Cruises (16 Schiffe)
  4. Norwegian Cruise Line (16 Schiffe)
  5. Costa Crociere (15 Schiffe), Holland-America Line (15 Schiffe)

------------------------------

Jungfernfahrt im August

Im August 2020 soll das Schiff von Kopenhagen aus zum ersten Mal in See stechen. Seinen Heimathafen soll es in Port Canaveral im US-Bundesstaat Florida finden.

+++ Kreuzfahrt: Dieses typisch deutsche Verhalten ist an Bord verboten +++

Fastenzeit wird es wohl nicht geben

Die Frage ist, ob sich dabei, wie traditionell üblich, an Mardi Gras auch bei den Kreuzfahrt-Gästen im Anschluss an ihre Reise eine Fastenzeit anschließt. Das ist wohl eher zu bezweifeln. (dav)

+++Kreuzfahrt: Urlauber hätten nie gedacht, dass ER mit ihnen unterwegs ist+++