GZSZ-Star bei „Alarm für Cobra 11“: Serien-Liebling baut krassen Unfall mit Auto! „Überschlagen“

Von GZSZ zu „Alarm für Cobra 11“: Ein Serien-Star baute einen krassen Unfall
Von GZSZ zu „Alarm für Cobra 11“: Ein Serien-Star baute einen krassen Unfall
Foto: TVNOW / Guido Engels/ imago images / Joko

Im Eiltempo zur nächsten Serie! Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn GZSZ-Star Timur Ülker wagt den Sprung zum RTL-Schwester-Format „Alarm für Cobra 11“. Was er am Set allerdings verrät, dürfte seine Fans schockieren.

In der Actionserie „Alarm für Cobra 11“ spielt Timur Ülker am Donnerstag für einen Gastauftritt als Murat an der Seite von Erdoğan Atalay und Daniel Roesner. Fährt dort illegale Rennen auf der Autobahn. Nicht ganz ungefährlich.

Mit Unfällen kennt sich GZSZ-Star Timur allerdings schon aus.

Von GZSZ zu „Alarm für Cobra 11“: Serien-Star baut krassen Unfall mit Auto

Der Schauspieler verriet im Interview mit RTL:

„Beim Autofahren bin ich die größte Memme und auch der schlechteste Beifahrer. Wenn es um Kurven geht: hey, immer schön langsam. Das kommt daher, dass ich unendlich viele Unfälle hatte. Einmal habe ich mich sogar überschlagen und der Gurt hat nicht gehalten. Ich habe viel erlebt und deshalb bin ich auch sehr vorsichtig.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Alarm für Cobra 11: Neuer Partner für Atalay – Fans jubeln: „Jetzt schaue ich Cobra 11 wieder“ +++

+++ „Alarm für Cobra 11“ auf RTL: Kommissar schmeißt hin – sein Grund ist wirklich beeindruckend +++

+++ GZSZ-Schauspielerin dreist aus Restaurant geschmissen – weil sie DAS dabei hatte +++

------------------------------------

„Habe die Kontrolle verloren“

Der besagte Unfall sei schon länger her, die Straßen seien glatt gewesen. „Ich bin mit 60 km/h in eine Kurve, habe die Kontrolle verloren und in einen Graben gefahren. Dabei hat sich das Auto drei oder vier Mal überschlagen. Mein Gurt war total locker und die Airbags sind nicht aufgegangen“, so Timur, dem letztendlich aber nichts passiert ist. Im Krankenhaus sei er aber dennoch gewesen.

------------------------------------

Die Kommissare bei „Alarm für Cobra 11“:

  • Johannes Brandrup als Frank Stolte (1996)
  • Mark Keller als André Fux (1997 bis 1999)
  • René Steinke als Tom Kranich (1999 bis 2003 und 2005 bis 2007)
  • Christian Oliver als Jan Richter (2003 bis 2004)
  • Gedeon Burkhard als Chris Ritter (2007 bis 2008)
  • Tom Beck als Ben Jäger (2008 bis 2013)
  • Vinzenz Kiefer als Alex Brandt (2014 bis 2015)
  • Daniel Roesner als Paul Renner (2016 bis 2019)

------------------------------------

Timur Ülker wünscht sich feste Rolle

Bei „Alarm für Cobra 11“ kann der GZSZ-Star jetzt also wieder Auto-Action-Szenen erleben. Vorerst nur für eine Gastrolle. Doch offenbar hat der 30-Jährige Geschmack an der Autobahnpolizei gefunden, denn er gibt zu: „Ich könnte mir schon vorstellen, mal ein paar mehr Szenen zu drehen, ein paar mehr Episoden, eine feste Rolle.“

Ob sich die GZSZ-Fans nun also Sorgen machen müssen…? (jhe)